WinFuture-Forum.de: Wichtig: Wer Kennt Sich Mit Power Point Aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wichtig: Wer Kennt Sich Mit Power Point Aus?


#1 Mitglied ist offline   Grüner Stern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 15:07

Hallo zusammen

Ich arbeite mit Open Office 2.0, wie kann man eine Presentation ins Internet reinstellen, als Format odp? Das es nur bestimmte Leute sehen können, also anschauen?

Es gibt was das heißt Hyperlink, ist es dazu das man es ins Internet reinstellen kann?

Wer kann mir helfen, es wäre sehr wichtig

Danke

Gruß
Grüner Stern
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 03. Juni 2006 - 19:41

Beitrag anzeigenGrüner Stern sagte:

Es gibt was das heißt Hyperlink, ist es dazu das man es ins Internet reinstellen kann?
Nein, es funktioniert genau anders rum! Wenn Du, gleich in bzw. mit welchem Programm, einen (Hyper)Link in ein Dokument einfügst, kannst Du mit einem Klick darauf auf jene Informationen zugreifen, die unter der im (Hyper)Link angegebenen Adresse verfügbar sind.

Beitrag anzeigenGrüner Stern sagte:

... wie kann man eine Presentation ins Internet reinstellen, ...
Man kann jede Datei (gleich welchen Formates) ins Internet stellen, also auf einen Datenträger kopieren, dessen Inhalt vom Internet aus erreichbar ist. Wenn die Datei jedoch ein Format verwendet, dass ein Browser (oder zumindest eine darin aufgerufene Schnittstelle / PlugIn, ...) nicht darstellen kann, wird der Internetnutzer den Inhalt lediglich nach dem abspeichern auf einem lokalen Datenträger und dem anschließenden aufrufen eines passenden Programmes verwenden können.

Beitrag anzeigenGrüner Stern sagte:

... es nur bestimmte Leute sehen können ...
Willst Du nur bestimmten Personen einen Zugriff auf die von Dir im Internet hinterlegten Dateien gewähren, musst Du "nur" eine Zugangskontrolle implementieren. Das ist zwar nicht ganz trivial, aber auch nicht tragisch kompliziert zu bewerkstelligen, setzt aber immerhin schon ein bisschen Wissen und Erfahrung im Umgang mit Webspace, ... voraus. Wenn Du soweit bist, eröffnest Du dafür einen eigenen Thread im Internet-Unterforum.
0

#3 Mitglied ist offline   Grüner Stern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 20:15

Hallo,

Danke

>Wenn Du soweit bist, eröffnest Du dafür einen eigenen Thread im Internet-Unterforum.

Und wie mache ich das? Brauche ich eine Homepage? Kannst du mir noch wichtige Infos geben?

Gru0
Grüner Stern
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 03. Juni 2006 - 20:23

Beitrag anzeigenGrüner Stern sagte:

Kannst du mir noch wichtige Infos geben?
Natürlich kannst, darfst und sollst Du weitere Fragen stellen, wenn Du Dich nicht auskennst. Die Community wird Dir bei der Lösung so gut wie möglich behilflich sein. Ein klein bisschen selber schlau machen (=lesen, lesen, lesen) schadet aber ganz sicher nicht.

Außerdem solltest Du Dich bemühen, ein Problem nach dem anderen getrennt(!) anzugehen und zu lösen, bevor Du Dich mit dem nächsten beschäftigst.

Außerdem gehören Fragen betreffend Software wie PowerPoint, OpenOffice, ... sowie Fragen zum Internet in die entsprechenden Unterforen. Nur in dieses gehören Deine derzeitigen Fragen allesamt NICHT!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 03. Juni 2006 - 20:25

0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Juni 2006 - 20:23

er meint falls du informationen zu thema webspace brauchst sollst du hier in diesem forum in der entsprechenden kategorie ein neues Thema eröffnen das bzgl. zugriff für bestimmte personen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 04. Juni 2006 - 17:28

Hallo "Grüner Stern", ich wollte Dich gestern nicht verkrämen! Sollte das der Grund für Deine Stille sein, hast Du mich einfach missverstanden. Wenn Du Dir unsicher darüber bist, wie Du die ganze Sache / die vielen Fragen anfangen sollst, dann schreib mir doch mal 'ne Email!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0