Schönen Guten Tag,
mein Windows macht sehr große Zicken in letzter Zeit. Normalerweise würd ich ja auch sagen, platt machen, neu aufsetzen, nur habe ich das bereits vor 2 Wochen getan und möchte natürlich das jetzt möglichst vermeiden.
Begonnen hat alles, als ich mir den Backdoor.Ciadoor.13 Trojaner zugezogen hab, der ziemlich widerlich sein kann. Mithilfe diverser Foren, Virenscannern und anderen Hilfsmitteln habe ich ihn dann wieder komplett entfernen können (denk ich), aber seitdem verhält sich mein Windows merkwürdig, auch wenn es laut Adaware, Spybot, Kasparsky, AntiVir, Sophos und AVG mittlerweile wirklich Clean zu sein scheint.
Sobald ich meinem Rechner einfach mal ein wenig laufen lasse, beginnen irgendwann Icons in der Taskleiste zu verschwinden, Anwendungen fangen an zu hängen bis der Neustart erfolgt, anschließend läuft alles wieder normal.
Ausschließen kann ich vorab: Temperaturproblem oder anderen Hardwaredefekt
Also irgendwas wurde an meinem Windows beschädigt, jetzt weiß ich nur nicht, wie ich bei den Symptomen den Richtigen Ansatz zur Reparatur finden soll.
Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Imram
Seite 1 von 1
Windows Stürzt Ständig Ab
Anzeige
#2 __maggus__
geschrieben 02. Juni 2006 - 13:59
Falls du noch ein Backup deines sauberen Systems vorrätig haben solltest, spiele dieses ein,
ansonsten hilft bei einer Kompromitierung nur eine Neuinstallation.
Auch wenn du das nicht möchtest, ist es wohl die beste Option. In 2 Wochen wirst du nicht so viel geändert haben.
Nächstes mal installierst du Windows von sauberen Installationsmedien, die Programme, die du brauchst auch, alle Patches von der CD-einspielen, und machst danach ein Backup.
Die nächste notwendige neuinstallation ist dann eine Sache von 15 Minuten, inkl. Kompletteinrichtung.
ansonsten hilft bei einer Kompromitierung nur eine Neuinstallation.
Auch wenn du das nicht möchtest, ist es wohl die beste Option. In 2 Wochen wirst du nicht so viel geändert haben.
Nächstes mal installierst du Windows von sauberen Installationsmedien, die Programme, die du brauchst auch, alle Patches von der CD-einspielen, und machst danach ein Backup.
Die nächste notwendige neuinstallation ist dann eine Sache von 15 Minuten, inkl. Kompletteinrichtung.
- ← Asus A8n-vm Csm Nforce4 Ncq Problem Unter Xp
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Falsche Festplattengröße? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten