WinFuture-Forum.de: Asus A8n-vm Csm Nforce4 Ncq Problem Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Asus A8n-vm Csm Nforce4 Ncq Problem Unter Xp


#1 Mitglied ist offline   Jackson0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 14:37

Hallo,

ich habe ein Asus A8N-VM CSM Mainboard mit einer Maxtor 300GB SataII HDD und bekomme im GeräteManager die NCQ Funktion für das LW nicht aktiviert da der Punkt in Geisterschrift hinterlegt ist.

Die Platte + Board unterstützen definitiv NCQ und ich habe bereits das aktuelle Bios + aktuellen nvidia
Treiber installiert.

Jemand ne Ahnung warum ich NCQ nicht aktivieren kann?

Gruß
Jackson
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 19:22

Google sagt:
man kann sie unter Windows nur mit dem ULi-Treiber ein-oder ausschalten

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 01. Juni 2006 - 19:22

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Jackson0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 13:29

Hallo,

ULI-Treber? Ich habe einen nforce4 chipsatz und keinen ULI-Chipsatz, das kanns nicht sein...

Und über Google habe ich gesehen das bei anderen die NCQ-Funktion enabled/disabled werden kann je nach dem ob man ein häckchen reinsetzt oder nicht, was bei nicht möglich ist.

gruß
Jackson
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0