WinFuture-Forum.de: Read//written "memory" Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Read//written "memory" Fehler


#1 Mitglied ist offline   n0ri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 17:56

Hallo da Draußen.....

Ich habe seit längerem ein Problem, was ich anscheinend trotz intensiver Bemühungen nicht in der Griff bekomme.
Es tritt z.B. bei Warcraft3/ Heroes of Might and Magic5 oder dem Firefox-Browser absolut warlos auf.
Äußern tut es sich, in dem die Anwendung einfriert und im Hintergrund ein lustiges Fenster aufploppt, worauf mir Fehlermeldungen wie etwa diese: Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
angezeigt werden. Wie gesagt es ist absolut warlos etwa im Zeitlichen auftreten, mal kann ich 10 minuten spielen etc. mal pssiert es nach 2 oder erst nach ner Stunde....
Ich habe aus den Fehlermeldungen geschlossen, dass es irgendwie mit dem Ram zutunhat, hab mir also ein Tool besorgt was den Ram durchprüft... (den genauen namen weiß ich nicht mehr, irgendwas von MIcrosoft Ram Test..), welcher keine Fehler ergeben hat.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 19:15

schonmal Speicher getestet?

z.B mit Memtest86+
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   n0ri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 21:08

Zitat

Ich habe aus den Fehlermeldungen geschlossen, dass es irgendwie mit dem Ram zutunhat, hab mir also ein Tool besorgt was den Ram durchprüft... (den genauen namen weiß ich nicht mehr, irgendwas von MIcrosoft Ram Test..), welcher keine Fehler ergeben hat.


Ich habe mir aber Memtest86+ auch noch einmal runtergeladen und es knapp eine Stunde und 3 Routinen durchlaufen lassen, ohne Fehler.
Schreiben/Lesen könnte doch aber auch von der Platte her kommen?!
Gibt es eine Möglichkeit diese auf eine ähnliche Art zu prüfen wie den Ram oder ist ein Fehler an ihr kategorisch auszuschließen?
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juni 2006 - 21:27

Das Problem mit Warcraft III kenne ich selber, schau mal bei inwarcraft.de im Forum da gibts einiges dazu.
Habe es schon länger nicht mehr gehabt, seit ichs neu installiert hab!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 21:30

aber da bleibt ja noch firefox zum Beispiel....

Kannst du Viren ausschließen?

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 01. Juni 2006 - 21:30

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   n0ri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 21:39

Ich denke ja, bin vor kurzem von Avast zu AVG umgestiegen und hab mit beiden etwa Wöchentlich Fullscans laufen lassen..
Wobei ich dazu sagen muss, dass die Abstürze auch schon vor einem erneuten Format und re-install auftraten....

Mal nur so am Rande meine Konfig, vieleicht hilft das irgendwie weiter.
Amd 2400+ sitzt auf nem Epox 8k9ai board mit Kt400 Chipsatz
768 Mbit Ram (glaube es war Samsung)? müsst ich schauen
Sapphire Ati Radeon 9800Xt
Creative Audigy 2
WinXp Sp2 alle updates.

Sollte etwas fehlen, fragt bitte.

Johannes

Dieser Beitrag wurde von n0ri bearbeitet: 01. Juni 2006 - 21:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0