WinFuture-Forum.de: [suche] Programm Wo Festplatte Richtig Löscht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[suche] Programm Wo Festplatte Richtig Löscht ! dateien unwiederbringlich löschen. wie?


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 21:34

hi hi


ich will ne alte festplatte verkaufen... ne externe... dabei will ich die platte nicht nur formatieren sondern tiefenreinigen. also alle dateien unwiederbringlich löschen. mit welchen programm bekomme ich das hin?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 21:39

http://www.zdnet.de/.../deQEXE-wc.html
0

#3 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 21:44

ahh... danke


jetzt suche ich noch was anderes. undzwar... ein programm... das gelöschte dateien auf einer festplatte mit betriebssystem löscht so das sie nicht wieder hergestellt werden können !! aber OHNE normale dateien zu löschen
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 30.05.2006, 22:44)

jetzt suche ich noch was anderes. undzwar... ein programm... das gelöschte dateien auf einer festplatte mit betriebssystem löscht so das sie nicht wieder hergestellt werden können !! aber OHNE normale dateien zu löschen

Boardsuche.
- Software, Die Die Freien Teile Der Partition So überschreibt, Dass Alt, Welche Software gibt es da?
- Welcher Shredder Is Der Beste?
- Notebookverkauf, Wie lösche ich die Platte SICHER?
Also mit Tools wie z.B. Eraser lassen sich auch einzelne Daten sicher "shreddern".
Oder such bei Google allgemein einfach mal nach z.B. diversen Daten Shredder-Tools oder nach "Daten sicher löschen" oä..

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. Mai 2006 - 22:49

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2006 - 23:41

Besser ist natürlich, die Dateien auf ein anderes Medium zu überspielen, die Platte sauber zu löschen und neuzuformatieren (bzw. zu formatieren und mit einem ordentlichen "Shredder" löschen) und dann wieder zurückzuspielen. Wie bereits erwähnt gibt es teilweise keine sichere Möglichkeit, Namen bereits gelöschter Dateien wieder zu entfernen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2006 - 15:38

Was haltet ihr von TuneUp. Dort ist ja auch ein Shredder nach dem amerikanischen Verfahren drin.

Danke
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Mai 2006 - 15:43

Zitat

Was haltet ihr von TuneUp. Dort ist ja auch ein Shredder nach dem amerikanischen Verfahren drin.

Halte von dem ganzen Programm nicht viel und gibt ja gute/bessere Alternativen um es einigermaßen vernünftig zu formatieren :8):
Den Eraser setze ich z.B teilweise ein.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 12:16

Secure Cleaner.Wenn Sie Dateien sicher löschen wollen, nehmen Sie den SecureCleaner. Dieser löscht effektiv, indem er die Dateien bis zu 50-mal überschreibt und dann sofort löscht, ohne über den Papierkorb zu gehen. So sind die Dateien auch mit Recovery-Tools nicht mehr herstellbar. Sie können bis zu 1 Millionen Dateien auf einmal löschen. Die Datei wird übrigens mit Zufallszahlen/-buchstaben überschrieben.
Quelle

Dieser Beitrag wurde von Steinberg bearbeitet: 01. Juni 2006 - 12:17

Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 01. Juni 2006 - 12:25

@crox: Jop taugt was. Hatte nach dem Sreddern von Testdatein keine möglichkeit mehr diese Wiederherzustellen. Weder mit Automatischen Tools wie Easy Data Recovery etc. noch per Diskeditor. Die Files waren wech! Was Wiederherstellungs-Firmen leisten kann ich natürlcih nciht nachtesten/stellen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#10 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juni 2006 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 30.05.2006, 22:34)

hi hi
ich will ne alte festplatte verkaufen... ne externe... dabei will ich die platte nicht nur formatieren sondern tiefenreinigen. also alle dateien unwiederbringlich löschen. mit welchen programm bekomme ich das hin?


Daten können immer zurückgeholt werden. Die angesprochenen Programme machen es den (ich sag' mal) "einfachen" Benutzer nur schwieriger, sogar teilweise unmöglich an diese heranzukommen.

Um Daten deiner Platte überhaupt sicher vernichten zu können, hilft es nur, diese einmal in den Ofen zu schieben und ihr dann richtig einzuheizen.

Aber das sei nur so dahin gesagt. Du willst sie ja schließlich verkaufen...

Gruß
Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 01. Juni 2006 - 14:18

0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 19:12

Leseschwäche? Lies mal die dritte Nachricht, dann siehst du, warum es jetzt geht.

@Steinberg: Das Programm taugt nix.
@ThreeM: Hm... schon mal im Dateisystem-Journal nachgeschaut? Außerdem geht's hier um ein ganz anderes Problem.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juni 2006 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 01.06.2006, 20:12)

Leseschwäche? Lies mal die dritte Nachricht, dann siehst du, warum es jetzt geht.


Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Mir ging es nur darum, ihr zu erläutern, dass Daten immer zurückgeholt werden können. Angesprochene Programme erschweren dieses nur.
Wie du auf Leseschwäche kommst, kann ich mir bei weitem nicht erklären.

Sandokan
0

#13 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 01. Juni 2006 - 22:50

Das Dateien immer zurückgehohlt werden ist ja wohl der größte schwa***** den ich je gehört habe.

Denn die magnetische "Restsignatur" die nach dem löschen mehr oder weniger stark übrig bleibt, ist nicht unbegrenzt haltbar! Die ständig wechselne Dateistruktur die sich durch das ganz normale arbeiten am PC ergibt, wird kontinuirlich zerstört.

Ich habe mit dem Programm KillDisk gute Resultate erziehlt und kann es daher nur weiterempfehlen. Es ist sowohl unter Windows als auch unter DOS lauffähig.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 01. Juni 2006 - 22:52

pc-inspector emaxx
0

#15 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Juni 2006 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (Tarnatos: 01.06.2006, 23:50)

Das Dateien immer zurückgehohlt werden ist ja wohl der größte schwa***** den ich je gehört habe. Denn die magnetische "Restsignatur" die nach dem löschen mehr oder weniger stark übrig bleibt, ist nicht unbegrenzt haltbar! Die ständig wechselne Dateistruktur die sich durch das ganz normale arbeiten am PC ergibt, wird kontinuirlich zerstört.


Ich hab' mich mit Fachleuten, die sich auf diesem Gebiet auskennen, unterhalten. Die haben mir erklärt, dass Daten immer zurückgeholt werden können und mich letztendlich überzeugt.

Ich gehe davon aus, dass du es nicht wahrhaben willst...

Gruß
Sandokan
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0