WinFuture-Forum.de: Winxp Auf Sata Hdd Installieren Mit Ecs Kt600-a Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Winxp Auf Sata Hdd Installieren Mit Ecs Kt600-a Board


#1 Mitglied ist offline   MovieJack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 16:56

hi leude,
ich hoffe dies ist das richtige forum sonst bitte verschieben!

ich habe ein ECS (Elitegroup) KT600-A Mainboard mit zwei raid sata anschlüssen. nun habe ich mir eine 200gb sata festplatte gekauft und sie angeschlossen! sie wir auch erkannt habe sich auch schon formatiert! nun wollte ich auf die platte win xp aufspielen damit das ganze system schneller läuft! bin auch den anweisungen im benutzerhandbuch gefolgt und habe eine diskette fertig gemacht um von dieser durch drücken von F6 bei booten von der winxp cd treiber eines drittanbieters zu installieren. durch drücken von z aussuchen usw. da habe ich die treiber ausgesucht und dann kommt eine fehlermeldung das mit der datei viamraid.sys was nicht stimt in zeile 2108. da habe ich dann von der ecs die aktuellen treiber runtergelden die auf diskette gemacht und der gleiche fehler!!
es ist eine Samsung SP2004C festplatte! bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter!!

Dieser Beitrag wurde von MovieJack bearbeitet: 31. Mai 2006 - 16:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 17:11

Hallo MovieJack,

probiere es mal mit Nlite oder WUCD und integriere die Treiber gleich in die CD. Lade dir vorher besser den Treiber nochmal vom Hersteller, um Datei-Fehler möglichst auszuschließen. Wenn dies nicht funktioniert liegt es an der Inkompatiblität von einigen VIA-Chipsätzen mit SATAII-Festplatten

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 31. Mai 2006 - 17:13

0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 17:12

Hallo,
Hast du die Datei, bevor du sie auf Disk. Speicherst, entpackt? Die sollte man Tun, sonst weiß Windows nicht Was es machen soll. Wenn aber, wie du schreibst, du die Hdd schon Formatiert hast und sie Erkannt wird, brauchst du doch Eigentlich diesen Treiber nicht Zwingend.
Wo ich mein Windows Install. habe, habe ich auch keinen Treiber mit eingebunden ( Taste F6).
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Mai 2006 - 17:13

Eventuell hast du auch eine weitere Datei vergessen, die benötigt wird oder die Diskette ansich hat einen Defekt!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0