WinFuture-Forum.de: Welches Board? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welches Board?


#1 Mitglied ist offline   KoenigKarsten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Mai 2006 - 19:50

Hallo zusammen.

Ich hätte gern euren Rat :cool:
Ich bin gerade dabei mir einen neue PC zusammen zu stellen.
Als CPU wollte ich den Intel® Pentium® D Processor 960 (3,6GHz, 2 Kerne, 2048KB L2, Sockel 775)
und suche dazu ein passendes Board, das den Prozessor erkennt (auch bei Kerne ohne vorheriges BIOS Update, wenn möglich) und folgendes bietet:

S-ATA 2
SLI
PCI-Express
Sound On Board
Lan
DDR2-667 (PC2-5300)

kann mir da jemand eins empfehlen?
Ich hatte erst das Asus P5N32-SLI Deluxe im Auge, hab aber gehört, dass es die CPU nicht ohne Probleme erkennt und nicht wirklich stabil läuft. <_<

Dieser Beitrag wurde von KoenigKarsten bearbeitet: 30. Mai 2006 - 19:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 31. Mai 2006 - 17:23

Also das Board sollte mit einem entsprechenden Biosupdate auch deine CPU erkennen.

Frag am besten im Shop gleich nach ob das neueste Bios drauf ist ansonsten sollten die das machen (einfach mal fragen) denn die wollen sicher Geld sehen & wenn sie dir das Bios nicht updaten dann gibt es auch kein Geld von dir.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 17:29

Wenn ich dir n Tipp geben darf, dann warte noch etwa 1 1/2 Monate und kaufe dir einen Conroe!
Er kostet weniger und hat viel mehr Leistung. Außerdem ist der Stromverbrauch geringer :blink:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Slavedriver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 17:57

Hoi Leutz,
ich würde dir ein Board von Gigabyte empfehlen die laufen meist ohne probs und haben einen sehr guten support wie ich finde. Sogar bios update ist bei den borads einfacht geht auch unter xp. Aber guck mal selber hier klick nur bischen Teuer sind die dinger schon das wöre der einzigste nachteil der mir bisher aufgefallen ist. :blink:
have phune
0

#5 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 31. Mai 2006 - 18:09

Gigabyte?
Habe eines, noch halbwegs aktuell, aber das neueste Bios ist von 2004.
Unterstützt anscheinend auch kein AGP Fast Write.
0

#6 Mitglied ist offline   KoenigKarsten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 22:24

conroe wäre eine alternative gewesen, wenn ich die CPU noch nicht hätte :)
aber so ist die CPU an sich eigentlich auch Recht gut.


habe mir jetzt das ASUS P5ND2-SLI mit einem aktuellen BIOS bestellt.
Sollte die CPU nicht erkannt werden, trotz des BIOS Updates, wird das Board
vom Händler gegen ein anderes meiner Wahl getauscht..

Ich geb nochmal bescheid, wenn es läuft, falls es interessiert :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0