WinFuture-Forum.de: Stromproblem Asus P5nd2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Stromproblem Asus P5nd2


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Mai 2006 - 19:43

nabend,

ich hab ein problem. ich hab hier grade versucht ein asus p5nd2 in meinen tower einzubauen. der ist aber leider schon ~3 jahre alt und hat noch nicht die neuen powerplugs. sprich die alten + den 4er zur erweiterung.

jetzt hab ich den großen reingesteckt und mich gewundert das der kleine nicht passte. naja... dann hab cih festgestellt, dass der kleine quer reingeht, also mal reingesteckt... naja, die grüne powerleuchte am board war hinterher an, dass strom da war. versucht anzuschalten, aber da fängt nur das netzteil an leicht zu brummen. o.O also nochmal geguckt und einfach mal den kleinen rausgezogen. daraufhin lies sich das ding anmachen, kühler etc gehen, aber es geht an. nur passiert halt nix, weil was fehlt. also mir den kleinen mal genau angeschaut. die pins sind irgendwie anders angeordnet. damit der reinpasst, muss ich ihn quer zum stecker einstecken, dh, der clip ist nicht auf der seite mit der clipleiste. das netzteil ist aber p4 ready...

/ \ | | so sin se am mainboard angeordnet.
| | / \
. !
auf meinem 4poligen zusatzstecker aber anders.

| | / \
/ \ | |
. !
im handbuch stand, so reinstecken wie es keinen wiederstand gibt

dh, der geht rein, wenn ich ihn um 45° nach links drehe (das ausrufezeichen rechts) und kante bei kante und eck bei eck ist. allerdings geht der dann halt net an.

mach ich was falsch o.O hat sich da soviel getan, dass ich ein neues netzteil brauche?

danke

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 30. Mai 2006 - 22:18

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2006 - 08:07

Die neuen Boards brauchen ein 24pol. Anschluß wegen PCIe, und Du hast wohl noch ein 20pol. Netzteil. Probehalber würde ich mal einen Adapter versuchen 20 > 24 pol. Der 4 polige Stecker sollte oben rechts rein, normalerweise passt er auch von älteren Netzteilen. Ich würde mich mal nach einem neuen Netzteil umsehen.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. Juni 2006 - 08:53

danke für die antwort. hab mir gestern so einen adapter gekauft gehabt, jetzt klappt das alles. trotz "nur" 300 watt rennt die kiste richtig stabil, was mich sehr erstaunt hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0