WinFuture-Forum.de: Suche Hdtv-dvb-s Karte Mit Hardware Mpeg2-decoding. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Hdtv-dvb-s Karte Mit Hardware Mpeg2-decoding.

#16 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 16:54

64bit wird da auch nicht viel helfen...Es liegt im Moment zum größten Teil an der Grafikkarte ob das HD-Video flüssig dekodiert wird, oder nicht...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2006 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 05.06.2006, 17:54)

64bit wird da auch nicht viel helfen...Es liegt im Moment zum größten Teil an der Grafikkarte ob das HD-Video flüssig dekodiert wird, oder nicht...

Es liegt gar nicht an der grafikkarte, allein an der CPU, ok die graka sollte 24 fps bei 1900 mal irgendwas schon schaffen, aber sonst stellen sich keine weiteren anforderungen daran.

Zitat

ProSiebenSat.1 HDTV wird über DVB-S2 realisiert.
DVB-S2 = MPEG4-Stream (H.264) was ohne HW-DEC eine normale CPU zu 100% auslasten sollte und denoch nicht flüssig läuft.


Die Cpu kann das flüssig umrechnen ab nen p4 3.6 ghz dualcore oder amd 4200 +, wenn die boxen solchen cpus bekommen würde das auch funktionieren.

Aber ich glaube mein Topfield werkelt mit ca 500 Mhz rum, HDTV über mpeg2 (euro 1080) geht, aber logischerweise kein h.264.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#18 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 05.06.2006, 19:46)

Es liegt gar nicht an der grafikkarte, allein an der CPU, ok die graka sollte 24 fps bei 1900 mal irgendwas schon schaffen, aber sonst stellen sich keine weiteren anforderungen daran.


Natürlich hängt es stark von der Grafikkarte ab, wenn die keine beschleunigte Darstellung von Mpeg4-avc unterstützt, braucht man schon mindestens ne DualCore CPU um den Stream einigermaßen zu dekodieren, selbst das dürfte noch etwas knapp werden und zu einigen Rucklern führen...

Zitat

Die Cpu kann das flüssig umrechnen ab nen p4 3.6 ghz dualcore oder amd 4200 +, wenn die boxen solchen cpus bekommen würde das auch funktionieren.


Ohne geeignete Grafikkarte wird es auch dort sehr schwer, die CPU müsste sich schon ziemlich an der Leistungsgrenze bewegen...
0

#19 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2006 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 05.06.2006, 20:37)

Natürlich hängt es stark von der Grafikkarte ab, wenn die keine beschleunigte Darstellung von Mpeg4-avc unterstützt, braucht man schon mindestens ne DualCore CPU um den Stream einigermaßen zu dekodieren, selbst das dürfte noch etwas knapp werden und zu einigen Rucklern führen...
Ohne geeignete Grafikkarte wird es auch dort sehr schwer, die CPU müsste sich schon ziemlich an der Leistungsgrenze bewegen...


Genau davon bin ich ausgegeangen... Ich hab keine Grafikkarte mit Mpeg4 AVC Decoder und mein System spielt schon Herruntergeladen H.264 Mpeg4 HD Beispiele (1080i) nicht so recht ab.
Aber 720p geht noch gerade so...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0