WinFuture-Forum.de: Notebook, Beamer & Nur Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Notebook, Beamer & Nur Probleme Die Ausgabe des Monitors auf den Beamer Funktioniert nicht!


#1 Mitglied ist offline   Bulle2k1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Mai 2006 - 15:14

Hi., Ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann…

Hardware:
Asus Centrino Notebook mit Radeon X700 Mobility
Optoma EP729 Beamer

Anwendung:
Der Notebook und der Beamer sollen zwecks Präsentations Darstellung gemeinsam genutzt werden.

Problem:
Verbinde ich Notebook und Beamer mit dem ganz normalen 15pol. Monitor Kabel Bekomme ich kein Bild auf den Beamer. Doch der Gegentest sagt das beide Geräte OK sind. Also sowohl funktioniert ein andere Beamer mit dem gegebenen Notebook wie auch ein anderes Notebook mit dem gegebenen Beamer.

Beide Hersteller (Optoma/Asus) sagen das wenn eine andere Kombination funktioniert ist es ein Problem des jeweils anderen Herstellers. Sprich Asus sagt Optoma ist das Problem und Optoma sagt Asus ist das Problem.
Nach einem etwas längerem Gespräch mit Optoma habe ich die Auskunft bekommen das "Einige Notebook´s am VGA Ausgang nicht die Standard Spannung ankommen lassen, sondern ein seltenes LOW Power Signal"
Das würde die Nutzung des Beamers beeinträchtigen können.

Dacht ich mir, dann halt SVideo. Beide Geräte mit Svideo verbunden und siehe da Der Beamer macht ein Bild. So dachte ich schon das Problem wäre hiermit gegessen, doch leider war dem nicht so. Der Beamer stellt den Desktop ganz normal da. Allerdings sollen auch PowerPoint Präsentationen mit den Geräten Laufen. In diesen Laufen mehrer Videos gleichzeitig. Also ein Rahmen (der auch auf dem Beamer bzw. der Wand dargestellt wird) in diesem rahmen sind nebeneinander 4 kleine Videos gleichzeitig zu sehn. Die Videos werden auf dem Notebook auch angezeigt auf der Wand jedoch sind die Stellen wo das Video oder die videos laufen sollten einfach eine schwarze Fläche. Das ist aber nicht bei allen so manchmal werden von Vier Videos nur eins angezeigt manchmal zwei aber nie alle.

Die Videos sind alles selbst aufgenommen Clips mit dem Digi-Camcorder und mit Windows Moviemaker bearbeite.

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen. Wenn jemand einen Tipp hat oder wohlmöglich die Lösung für mein Problem ...... den bitte schreibt sie hier ins Forum ...

MfG

Bulle2k1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 15:23

hast du beim vga anschluss beim notebook auf umgestellt auf den externen anschluss oder doppel betrieb ?!
0

#3 Mitglied ist offline   Bulle2k1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 22:03

ich denke das ich alle ausprobiert habe.

Desktop Erweitern, Clone View und ganz normales umschalten des ausgangs, also LCD vom Notebook aus und nur extern an ! Alles ohne besserung.
0

#4 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 09:45

dann kann ich nur noch zu solchen "adapter" geräten raten , kA wie der name genau ist , aber da kannn man sowas dann anschließen, sind aber nicht billig ^^ muss nochma nach den namen fragen
0

#5 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 27. Mai 2006 - 10:39

Sicher das du alle modi ausprobiert hast?
Es gibt Notebooks da kann man denn externen Anschluss nicht über den treiber freischalten. Sonder braucht ne Tasten kombination.
Meistens: die "FN"-Taste + eine von den nummern-. bzw. "F"-Tasten auf der (meistens in Blau) ein kleiner monitor ist (oder Ähnliches) das ganze musste dann machen wenn der BEamer angeschlossen ist und auch auf dem richtigen eingang steht(solange er keine autoerkennung hat).


mfg
TheExtrem
0

#6 Mitglied ist offline   Bulle2k1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 14:49

Zu den unterschiedlichen einstellungen am Laptop:

Ja auch bei diesem Notebook kann man mit der Tasten Kombi FN+F-Taste die einstellunegn ändern. Gleiches kan man auch im VGA Treiber machen, Funktioniert auch wenn ein andere Beamer dran ist! Aber Halt nicht bei dem besagten Gerät.

Mit dieser lösungs variante (15pol) habe ich mich sehr sehr sehr sehr ausgiebig beschäftig, und ich glaube das dort kaum was zu machen ist. Intressanter ist warum über S-Video der Desktop zwar übertragen wird jedoch kein Video (Film) ?!?!?!
0

#7 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 28. Mai 2006 - 20:14

Das ist das alt bekannte Problem das der zweit Monitor immer hat. Findeste öffter hier im Forum.
Du musst die Reihenfolge der monitore ändern soll heißen beamer als monitor 1 dann gehts.
0

#8 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 28. Mai 2006 - 20:31

Zu den Videos:

Manchmal ist es bei mir so, dass Videos ebenfalls schwarz sind, wenn sie am Beamer ausgestrahlt werden. Das Problem wird beseitigt, wenn ich das Bild nur am Beamer anzeige, nicht auch am Laptop.
0

#9 Mitglied ist offline   Bulle2k1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 17:12

Vielen dank für eure Hilfe

Mit dem Tipp von Skaroth hat es gefunzt ! Keine Super Tolle lösung aber zumindes ne Lösung ....

Also Kunde zufrieden , alles Gut !

Thanx

CLOSE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0