WinFuture-Forum.de: Photos Selbst Drucken (picture Mate, O.ä.) ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Photos Selbst Drucken (picture Mate, O.ä.) ? Wer hat Erfahrungen - Qualität, Preis/Leistung


#1 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

  geschrieben 04. Juni 2006 - 14:06

Hallo,

bin derzeit am überlegen mir einen Photodrucker für zuhause anzuschaffen um mir die Bilder direkt rauszulassen. Mittlerweile gibt es ja relativ viele Modelle schon ab unter 100 €, und da wollte ich mal fragen ob jmd. schon ein paar Erfahrungen mit dem Zeugs gemacht hat. Wie ist die Qualität im Vergleich zu Photolaboren, und wie ist das Preis-Leistungs Verhältnis. Wie lange reichen Patronen und was kosten sie ... usw. ...

Wär über Meinungen und Beiträge sehr erfreut !

MFG, W
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2006 - 14:11

Digitalphotos über Internetdienste (oder zb Schlecker und dann abholen) drucken zu lassen ist sehr viel günstiger als selbst zu drucken. Der Vorteil beim selbst drucken ist halt das man das Bild gleich sofort hat und für 1,2 Fotos die man mal drucken möchte geht das auch.
Ansonsten hat ein richtiges Photos auch eine viel bessere Qualität.

Wenn du Photos zuhause drucken willst kann ich dir den Canon IP4200 sehr empfehlen.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2006 - 14:25

Natürlich sind professionelle Photos meist besser. Aber für den Hausgebrauch reicht meist schon ein vernünftiger Drucker ( wie der schon erwähnte IP 4200 ) aus, dazu noch vernünftiges Photopapier ( nutze zur Zeit das Staples Photo Basic glossy ). Damit sind schon sehr gute Bilder möglich, wenn das Ausgangsmaterial was taugt. Ein Satz Ersatzpatronen kostet mich für den IP 4000 von Geha 20 € ( 3 Farben + 2 x Fotoschwarz ).
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. Juni 2006 - 16:43

mein vater hat so einen canon pixma ip3000, der druckt recht gute fotos aber das macht wirklich nur sinn, wenn man mal ein foto gleich nach dem knipsen braucht. auf die dauer ist selbst drucken zu teuer. neulich war da mal ein test im fernsehen. selbst die billiganbieter übers internet haben eine recht gute qualität und das durchgehend, weil so ziemlich alle beim gleichen großlabor entwickeln (bzw. drucken) lassen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0