WinFuture-Forum.de: Hdd Usb Klacken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hdd Usb Klacken


#1 Mitglied ist offline   Trivalik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 21:23

Ihr werdet jetzt denken kaputt usw. aber da bin ich mir net sicher. Ich hab hier eine WD2500 mit 250 GB (theoretisch). Hab die in ein usb gehäuse gebaut und funzt nachdem mich das ide kabel sowas von gequällt hatte, da dies sehr versetzt ist, jedenfalls. Nach dem anstecken funzt alles, und in ein paar minuten hört es sich so an als ob die platte aus geht und wieder anfährt dies kann immer mal wieder passieren in der weiteren Zeit, kann aber auch nur der lesekopf sein der sich neu justiert (also rein und wieder raus) es ist jedenfalls kein leistungsverlust erkennbar bzw Fehler auch nicht.
Bis auf einmal. das war nach dem ersten gebrauch, da hatte ich 4GB daten am stück kopiert, weis aber net ob erfolgreich oder net jedenfalls war dann die platte vollkommen ohne partitionen.

Nun weis ich net wie ich die platte im usbgehäuse testen kann, da ich kein rechner hab der die platte so unterstützt bzw wegen garantie net möglich ist.

Was nun?

Falls ich zeit habe versuch ich das geräuch mal aufzuzeichnen, gelingt mir grade nämlich nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. Mai 2006 - 21:31

Hallo & willkommen,

Zitat

... es ist jedenfalls kein leistungsverlust erkennbar bzw Fehler auch nicht.


Wie kommst du darauf?

Hast du Zugriff auf die Partitionen bzw. die Daten?

Zitat

Nun weis ich net wie ich die platte im usbgehäuse testen kann ...


Tja, du wirst um ein einbauen in deinen PC nicht drum herum kommen, sprich wie du die Platte in das USB Gehäuse bekommen hast so musst du sie auch wieder rausbekommen & testen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Trivalik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 12:21

Zugriff auf die Daten hab ich und partitionen kann ich auch erstellen.
Mit dem kein Leistungsverlust meinte ich, das ich nix merken konnte.

Was mir noch einfällt, da ist ein Lüfter drin, aber der rauscht ja so die ganze zeit schon. Also wäre das nicht das merkwürdige.
0

#4 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2006 - 12:44

Kann es sein, dass das Gehäuse geschlossen ist und so die Platte zu warm wird? Nach 4GB Daten kopieren kann das schon mal sein ^^
0

#5 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2006 - 12:54

Hallo,

der Fehler, wenn es doch einer sein sollte, kommt mir sehr bekannt vor. Vor ca. 2-3 Jahren hatte ich mal eine 60GB Seagate HDD, die ich nur bis ca. 48GB bespielen konnte.

Bei 49GB und höher ist die Platte und mein PC abgeraucht, so dass ich schließlich eine Partition mit 48GB erstellt habe, die restlichen GBs musste ich verschenken :(

Vielleicht ist es ja was ähnliches bei dir, jedenfalls hat es sich sehr komisch angehört, so akkustisch. Stets ein Anfahren des Kopfes.....

MfG, Sebastian
0

#6 Mitglied ist offline   Trivalik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 21:18

Hab jetzt grad die möglichkeite die festplatte zu testen jedoch geht kein Tool!!!
Es ist eine WD also fing ich mit Data Lifeguard Diagnostic an. Jedoch fand dieses prog immer so eine lizenz file nicht obwohl diese da ist. Hab nämlich das fertige CD-Image von WD benutzt.

Nun PowerMax aber das scheint auch net zu gehen.

Bin mir zwar net sicher jedoch steht links nur so ein text mit any key taste, jedoch ganz unten steht das was gemacht wird, und rechts auch. Nur sieht man davon nix. (Please contact Maxtor steht da, wahrscheinlich damit net kompatibel)

Was nun? Kann noch jemand ein Tool empfehlen?

Bis jetzt konnte ich in dem anderen Rechner nix an geräuchen feststellen.

Dieser Beitrag wurde von Trivalik bearbeitet: 12. Juni 2006 - 21:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0