WinFuture-Forum.de: Winxp - Wlan Funktioniert Aber Kein Ping Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Winxp - Wlan Funktioniert Aber Kein Ping Möglich


#1 Mitglied ist offline   goliat77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 20:45

Hallo Leute!

Erstmal kurz zu meinem System:

WinXP mit Service Pack1
Siemens se551 Router (IP: 192.168.2.1 Subnetz: 255.255.255.0)
Fritz wlan USB-Stick (IP: 192.168.2.3 Subnetz: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.2.1 DNS: 192.168.2.1)
mit Alice als DSL-Anbieter

Bevor ich die Alice Software installieren habe, konnte ich mich bei meinem Router normal einloggen. Durch die Alicesoftware hat Windows dann die Konfiguration vom wlan übernommen und die Fritzsoftware wurde übergangen. Da windows aber keine wpa2 kann kam natürlich keine wlan-Vebindung zustande. Deshalb hab ich die Allicesoftware wieder deinstalliert und die Fritzsoftware neu installiert. Danach hab ich dann wieder Fritzsoftware so eingestellt das die wlan-Verbindung wieder da ist. Jetzt wollte ich den Router so konfigurieren, so dass auch windows mit dem Router kann (WEP-Verschlüsselung) ging aber nicht. Also hab ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Fritzsoftware passend dazu konfiguriert. Ergebnis ist eine Gute wlan-Verbindung, aber einloggen kann ich immer noch nicht auf dem Router selbst wenn ich ihn per Kabel anschließe. Ping auf die Netzwerkkarte und den wlan-Stick laufen super. Ich hab jetzt auf einer anderen Partition ein weiteres WinXP installiert. Von dort aus kann ich mich beim Router einloggen und auf mein ping bekomm ich auch Antwort. IP-Adressen sind alle die selben wie beim alten WinXP.

So nun hab ich ne Menge geschrieben, doch nun seit Ihr dran! Was muß ich machen um mich wieder vom alten WinXP uf dem Router einloggen zu können?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 29. Mai 2006 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (goliat77: 29.05.2006, 21:45)

Erstmal kurz zu meinem System: WinXP mit ServicePack 1 ...
Hättest Du endlich das ServicePack 2 drauf, hättest Du Dir den ganzen Scheiß mit irgendeiner Spezialsoftware und den entsprechenden Folgen ersparen können ... :D

Immer mit Gewalt die neueste Hardware mit einer fast zwei Jahre veralteten Software betreiben wollen! :smokin: Willkommen im Club der SP2-Verweigerer! :(
0

#3 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 29. Mai 2006 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (goliat77: 29.05.2006, 21:45)

Da windows aber keine wpa2 kann kam natürlich keine wlan-Vebindung zustande.
kann es doch. mit KB893357
0

#4 Mitglied ist offline   goliat77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 22:27

Das SP2 würde WPA2 unterstützung bringen, hilft mir aber derzeit nicht weiter. Bei dem neu installierten WnXP läufts ja nur ist die frage was nötig ist damits beim normalen(alten) WinXP läuft.

mfg goliat77
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0