WinFuture-Forum.de: Notebook Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Friert Ein und das je nachdem bereits beim window-start (logo)


#1 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:31

Moin

Habe hier ein notebook, dass mir probleme macht. es ist ein brandneues asus m6800va mit windows xp pro sp2 inkl. allen updates.
nun habe ich das problem, das öfters mal beim starten der ganze rechner einfriert. leider kann ich nicht zuordnen woher das kommen könnte. also folgendes habe ich bis jetzt festgestellt.

- das notebook friert NUR ein, wenn es kalt ist. bzw. ca. 1h nicht mehr gelaufen ist.
- starte ich ca. 3x mal hintereinander neu und das system friert ein, geht es beim 4 oder 5 mal ohne probleme hoch und ich kann arbeiten - stundenlang als ob nix währe.
- an oder abhängen von sämtlichen externen geräten usb, ac adapter usw. haben nix gebracht.
- nicht benötigte hardware (w-lan) im bios deaktivieren hat auch nix gebracht.
- die treiber für mainboard und grakA sind aktuell. auch sonst find ich nix gescheites zum aktualisieren auf der asus homepage.
- checkdisk läuft ohne fehler zu finden durch
- prime95 und msdiag finden auch keine fehler und laufen bis ich sie abstelle :-)

der rechner stoppt den startvorgang (bzw. friert ein) immer an verschiedenen stellen. bis jetzt:
- während dem windows-xp boot-logo.
- auf blauem hintergrund bevor der anmelde screen angezeigt wird.
- oder erst nach der anmeldung ca. 5sek nachdem scheinbar alle dienste und programme geladen wurden.
- je nachdem halt, ist immer verschieden.


ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sagen was ich noch probieren könnte.
-greetz Lordi-

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 29. Mai 2006 - 15:53

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:57

Wende dich doch mal an den Hersteller, das klingt eher nach Hardware Problemen als Systemproblemen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 19:59

Ich hatte das gleiche Problem mal mit dem McAfee Virenscanner und der Zonealarm Firewall. Der Virenscanner vertrug sich nicht mit der Firewall und führte zu genau der gleichen Problematik - was mich auch sehr wunderte weil so ein Softwarekonflikt meiner Meinung nach dann immer bestehen müsste. Aber so wars halt. Vielleicht trifft bei dir ähnliches zu.
0

#4 Mitglied ist offline   Windows-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 14:49

Zitat

das notebook friert NUR ein, wenn es kalt ist



Muhahahaha, tschuldigung, konnte es einfach nicht zurückhalten :o
ich hatte mal ein ähnliches problem, ist bei mir jedoch verschwunden nachdem ich windows neu installiert habe!
Eingefügtes Bild

Ein schwarzes Loch hat keine Haare
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0