WinFuture-Forum.de: Was Lest Ihr Für Eine Pc Zeitschrift? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Was Lest Ihr Für Eine Pc Zeitschrift?

Umfrage: Welche Computer Zeitung lest ihr? (149 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche Computer Zeitung lest ihr?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   Dimension 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 11. November 2004 - 11:16

Zitat (FF1980: 09.11.2004, 20:34)

Die WCM scheint wohl - zumindest nach dem Weblayout zu urteilen - auf dem Niveau der PCWelt zu liegen. Scheint aber zumindest (ansatzweise) interessant zu sein.
<{POST_SNAPBACK}>

Beim Layout von der WCM wurde immerhin noch eine etwas erträglichere Farbkombination gewählt als bei PC-Welt.de ...

Aber ich lese seit einigen Jahren keine PC-Zeitschriften mehr, im Internet isses billiger, aktueller und auch kompetenter. Und mittlerweile kann ich am Bildschirm schneller lesen als auf Papier ;)

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   hannesra 

• Beigetreten: 04. Oktober 04

geschrieben 11. November 2004 - 21:33

Also ich versteh ja wirklich nicht, warum im WF forum immer so über die CHIP gelästert wird :rolleyes: . Ich weiss, dass das Ding mit dem SERVICE PACK 3 ein Schuss in den Ofen war, aber deswegen brauch man doch nicht die Zeitschrift schlechtmachen, oder. Ausserdem hatte es in der Zeitschrift noch andere Sachen ausser dem SP3 drin. Und selbst wenn's nur ein Haufen Freeware war - wenn man keinen Internetanschluss aht, wirds einen doch sicher freuen ein paar Programme zu kriegen, oder?
greetz, green
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!

#63 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. November 2004 - 21:36

Richtig. Chip kann man kaum noch schlechter machen, ohne sie gleich in Computerbild umzubenennen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#64 Mitglied ist offline   Nightangel 

• Beigetreten: 09. Juli 04
  • Interessen:Surfen, Billiard, Stratigiespiele und<br />leute ärgern

geschrieben 12. November 2004 - 09:58

Ich lese nur PC Hardware, die ist mir die Liebste.

#65 Mitglied ist offline   Tommy88 

• Beigetreten: 09. November 04

geschrieben 12. November 2004 - 14:45

Ich les (wenn überhaupt) die Computer Bild. Die is ja bestimmt nich ohne Grund die meistverkaufte PC Zeitung in Deutschland. Die Fachbegriffe in den anderen Zeitungen versteh ich meistens nich. ;)

#66 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

• Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 12. November 2004 - 14:47

Leider ist sie die meistverkaufteste, jedoch aber auch mit Abstand die schlechteste und Inkompetenteste.
Eingefügtes Bild

#67 Mitglied ist offline   Tommy88 

• Beigetreten: 09. November 04

geschrieben 12. November 2004 - 14:52

Zitat (pSyCHo_SolDiEr: 12.11.2004, 15:47)

Leider ist sie die meistverkaufteste, jedoch aber auch mit Abstand die schlechteste und Inkompetenteste.
<{POST_SNAPBACK}>

Aja? Wieso denn das? Was bieten denn andere Zeitschriften was die CB nicht bietet? Die CB ist wenigstens mit einfachen Begriffen geschrieben und net so kompliziert wie manch andere.... Ich bleib bei der CB. Und für 2,20 mit CDROM isse auch noch die Billigste!!! ;)

#68 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 12. November 2004 - 15:10

Zitat

Was bieten denn andere Zeitschriften was die CB nicht bietet?

Tatsachen. Neuigkeiten. Sinnvolles.

Zitat

Die CB ist wenigstens mit einfachen Begriffen geschrieben

Nur die CB konnte so dumm sein und Operating System mit "Betriebsprogramm" übersetzen..

Zitat

Und für 2,20 mit CDROM isse auch noch die Billigste!!!

Müll aus der Mülltonne ist billiger und lesenswerter.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#69 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

• Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 12. November 2004 - 15:14

Ihre Tests sind absolut schwachsinnig, ich weiß nicht ob ihr den berühmten Rohlingtest vor einiger Zeit mitgebekommen habt( ich kenn nicht mehr ganz nur noch ansatzweise): Rohling auf Tisch darauf Kaffeetasse mit heißem Kaffe und dann Rohling unten rausziehen und schauen ob er noch geht.
Außerdem ist sie bei vielen Themen sehr voreingenommen.

Dieser Beitrag wurde von pSyCHo_SolDiEr bearbeitet: 12. November 2004 - 15:19

Eingefügtes Bild

#70 Mitglied ist offline   Philipp 

• Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 12. November 2004 - 16:30

c't
ich persönliche finde aber das die c't auch nicht mehr das ist was es schon einmal war wie oft das man da einen shice notebook test liest..... das sind die artikel die mich am meisten nerven aber sonst kann man eigentlich nicht mecker ix hab ich mir auch schon ein paar mal gekauft aber wie der titel schon sagt - versteht nicht jeder ist auch gut so -

#71 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 12. November 2004 - 16:41

In letzter Zeit les ich immer öfter LinuxUser (welche anderen Linux Magazine sind eigentlich noch gut), Gamestar und manchmal die c't (die meisten Artikel find ich aber nicht so interresant da sie sich mehr an Admins, etc richten)

#72 Mitglied ist offline   Buddabrod 

• Beigetreten: 25. Oktober 04

geschrieben 12. November 2004 - 17:32

Früher (vor 4 Jahren oder noch länger ?) hab ich auch CB gelesen, war da noch ungefähr doppelt so dick für 1,6DM?, jedenfalls war ich absoluter Neueinsteiger zu der Zeit und es war doch recht informativ, aber hab letzens in ne Neue reingeguckt... Dass es sowas überhaupt gibt und gekauft wird...
PCGo, Chip, PC-Welt, PC-Magazin.... bringen immer nur das gleiche...
Wenn ich nur PCG-Hardware-Leser höre, die sich als "Freak" bezeichnen... *kopfschüttel* ;)
Zum Anfangen isses vielleicht noch geeignet, oder wenn man die Spielevollversion haben will, aber sonst könnte ich es nicht empfehlen.
Momentan lese ich Haptsächlich C'T (meist aus Langeweile, oder mal bei nem interessanten Artikel, was nicht heissen soll, dass es schlecht ist, vieles interessiert mich nur nimmer)

#73 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 12. November 2004 - 19:27

@hans_maulwurf: LinuxMagazin, das Muttermagain von LinuxUser, sowie LinuxEnterprise aus dem gleichen Hause und natürlich FreeX
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#74 Mitglied ist offline   hannesra 

• Beigetreten: 04. Oktober 04

geschrieben 13. November 2004 - 13:26

Weiss einer, ob die CHIP eigentlich auch so voreingenommen ist wie die CB?
( ;) JA, ich bin CHIP-Leser und steh auch dazu, das ich das Magazin gut find ;)
wenn möglich, dann bitte OBJEKTIVE Meinungen
thx, green
Und noch zum Schluss:

WER ANDERN EINE GRUBE GRÄBT, DER HAT EIN GRUBENGRABGERÄT!!!

#75 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 13. November 2004 - 14:23

Schau dir die ZoneAlarm-Geschichte im Chip-Forum an... ;)
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0