also ich habe ein ziemliches Problem mit dem Laptop vom Freund meiner Schwester. Dieser hat sich nämlich einen Wurm eingefangen, der ihm Adminrechte wegnahm. Nun geht gar nichts mehr auf seinem Laptop. Hardware anschließen geht nicht, über Netzwerk zugreifen geht nicht. Er ist Gast auf seinem eigenen System. Backup hat er nicht und er will aber unbedingt seine Daten sichern (insgesamt um die 600 MB).
Ich habe es primitiv gemacht: Ich habe mittels Acronis True Image ein Abbild seiner gesamten Festplatte auf meine externe Festplatte erstellt. Das Abbild habe ich dann auf eine Partition meines Standrechners draufgespielt. Jetzt habe ich seine Daten auf meiner Festplatte. Das Problem nur: Wenn ich seine Daten kopieren will (E:\Dokumente und Einstellung\Username), dann schreibt er mir: "Zugriff verweigert". Tja, es geht weder kopieren noch öffnen.
Habt ihr eine Idee, was ich jetzt machen könnte? Meine Idee wäre jetzt mit einer Linux Live CD die Daten dieser Partition auf meiner externen Festplatte kopieren. Das sollte funktionieren, nur ist da wieder das Problem, dass meine externe Festplatte NTFS als Dateisystem hat und es ja bekanntlich nicht gut ist mit Linux auf NTFS Festplatten zu schreiben.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar
lg
Skaroth

Hilfe
Neues Thema
Antworten