WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Bitdefender 9 - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Sicherheit
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Probleme Mit Bitdefender 9


#1 Mitglied ist offline   huidi 

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  geschrieben 29. April 2006 - 19:31

hallo

verwende Bitdefender Internet Security 9
Windows XP
Outlook 2003

-zum antispam tool

irgendwie funktioniert das outlook plugin nicht!
es ist mir nicht möglich meine kontakte aus outlook 2003 in die freunde liste zu importieren! wenn ich den den kontakte ordner im outook wähle
erscheinen keine kontakte in dem rechten auswahlkasten, um diese hinzufügen zu können?

- zum firewall tool
muss man jedesmal den konfigurationsassistenten aufrufen wenn man das lokale netzwerk wechselt? damit die firewall das lokale netz als vertrauenswürdig einstuft!
kann man diese einstellungen auch manuell ändern? konnte diese einstellungen nicht finden?

ich verbinde mich mittles vpn client mit dem internet:
nach der installation der firewall konnte ich allererst gar nicht verbinden, da die fw offensichtlich den verbindungsversuch nicht erkennt!!!
musste dann die fw deaktivieren und die verbindung ohne fw starten, danach die fw wieder aktivieren und erst dann erkannte sie die verbindung? sehr komisch?

nach jeder neuen vpn verbindung fragt die fw nach einer erlaubnis da die remote ip immer wechselt? kann man diese abfrage abstellen: sehr nervig!
bzw welche regel muss ich abändern?

- zum antivirus
wenn der virusscan läuft ist die cpu last 100% und der systemscan dauert sehr lange!!

Dieser Beitrag wurde von huidi bearbeitet: 30. April 2006 - 22:42

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#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

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geschrieben 29. April 2006 - 21:17

Zitat

- zum antivirus
wenn der virusscan läuft ist die cpu last 100% und der systemscan dauert sehr lange!!

Hallo,
leider kann ich dir nur zu dieser Frage antworten, da ich BitDef 9 Standard, also nur den AV-Scanner, benutze (ich mag keine PFW´s): wenn ich alle 3 HD´s (40 GB, 80 GB und 160 GB; wobei ca. 3/4 des verfügbaren Speicherplatzes belegt ist) scanne, dauert es ca. 1 Stunde 20 Minuten. Die CPU Last ist bei mir auch 100%, wenn der Scan läuft. Das war bei BitDef 8 Standard auch schon so.
LG JollyRoger

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#3 _Hinterwäldler_

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geschrieben 30. April 2006 - 17:01

Leider kann auch ich deiner Beschreibung nicht allzuviel entnehmen!
Darum meine Frage: Wie verhält sich dein PC, wenn du die Personalfirewall (PFW) abschaltest und deinstallierst?

Ach so, habe ich vergessen: Warum verwendest du zum scannen deiner HD nicht einfach mal ClamWin. Das Teil ist doch auch nicht schlechter als alle anderen auch!

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 30. April 2006 - 17:04

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#4 Mitglied ist offline   huidi 

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geschrieben 30. April 2006 - 22:41

status
teilweise probleme behoben.

das mit der vpn verbindung funktioniert jetzt, das problem wurde offensichtlich mittels update gelöst.

das mit dem lokalen netz aus gelöst

das outlook antispam modul funkt aber immer noch nicht!!
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#5 Mitglied ist offline   ThePunisher 

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geschrieben 11. Mai 2006 - 18:43

hmm leider kann ich dir nicht weiterhelfen....ich habe auch ein problem mit bitdefender. ich hab windows xp sp2 und bitdefender 9 internet security drauf und bei mir kam einfach so ohne das ich irgendwo mit rumgespielt habe eine fehlermeldung : "initialisierung fehgeschlagen" seit der fehermeldung funzt mein bitdefender nicht mehr...die firewall und antivir usw ist alles abgeschaltet....wenn ich den rechner hochfahre kommt die gleiche fehlermeldung : "initialisierung fehlgeschlagen"...hab versuch es mal neuzuinstallieren aber ich kann das prog nicht mal deinstaliieren da kommt ebenfalls ein fehler...mein rechner ist eig immer virenfrei und sicher und alles andere funzt auch ohne pros und mein system funzt stabil...ausser bitdefender....bitte um hilfe
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#6 Mitglied ist offline   marko9999 

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geschrieben 11. Mai 2006 - 18:55

tja da bist du wohl nicht der einzige unter uns
hab genau das gleiche Problem, hatte mir vorgestern die neuen Updates bei Microsoft runtergeladen und nachdem ich heute mal wieder zeit habe kam bei mir auch diese fehlermeldung
entweder liegt es am patch oder das neue update von bitdefender haut nicht hin.
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#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

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geschrieben 12. Mai 2006 - 06:39

Beitrag anzeigenZitat (ThePunisher: 11.05.2006, 19:43)

hmm leider kann ich dir nicht weiterhelfen....ich habe auch ein problem mit bitdefender. ich hab windows xp sp2 und bitdefender 9 internet security drauf und bei mir kam einfach so ohne das ich irgendwo mit rumgespielt habe eine fehlermeldung : "initialisierung fehgeschlagen" seit der fehermeldung funzt mein bitdefender nicht mehr...die firewall und antivir usw ist alles abgeschaltet....wenn ich den rechner hochfahre kommt die gleiche fehlermeldung : "initialisierung fehlgeschlagen"...hab versuch es mal neuzuinstallieren aber ich kann das prog nicht mal deinstaliieren da kommt ebenfalls ein fehler...mein rechner ist eig immer virenfrei und sicher und alles andere funzt auch ohne pros und mein system funzt stabil...ausser bitdefender....bitte um hilfe



Beitrag anzeigenZitat (marko9999: 11.05.2006, 19:55)

tja da bist du wohl nicht der einzige unter uns
hab genau das gleiche Problem, hatte mir vorgestern die neuen Updates bei Microsoft runtergeladen und nachdem ich heute mal wieder zeit habe kam bei mir auch diese fehlermeldung
entweder liegt es am patch oder das neue update von bitdefender haut nicht hin.

Hallo,
ich denke, es wäre das Beste BitDef zu deinstallieren, mit dem Prog RegSeeker (hat eigene Sufu) alle BitDef - Reg.Einträge suchen und löschen und dann BitDef wieder installieren. Dann sollte es klappen.
LG JollyRoger

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#8 Mitglied ist offline   ThePunisher 

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geschrieben 12. Mai 2006 - 13:30

hmm ich hab zwar jetzt ne lösung gefunden aber die ist scheisse....ich denke mal das es am update liegt...denn ich habe mein system auf einen früheren zeitpunkt wiederhegestellt ( bevor das update gemacht wurde) und siehe da es funzt, hab jetzt die automatische updatefunktion abgeschaltet und es funzt ohne progbleme...nur ich weiss nicht wielange das ohne updates gut geht...naja ich warte bis man eine gute lösung dafür gefunden hat :(

ahja und ich hab ja versucht das program zu deinstallieren aber nichtmal das ging :veryangry:
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#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

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geschrieben 12. Mai 2006 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (ThePunisher: 12.05.2006, 14:30)

hmm ich hab zwar jetzt ne lösung gefunden aber die ist scheisse....ich denke mal das es am update liegt...denn ich habe mein system auf einen früheren zeitpunkt wiederhegestellt ( bevor das update gemacht wurde) und siehe da es funzt, hab jetzt die automatische updatefunktion abgeschaltet und es funzt ohne progbleme...nur ich weiss nicht wielange das ohne updates gut geht...naja ich warte bis man eine gute lösung dafür gefunden hat :P

ahja und ich hab ja versucht das program zu deinstallieren aber nichtmal das ging ;(

Hmm... eigenartig; ich habe auch BitDef 9, allerdings Standard, da ich eine PFW nicht mag und mache auch immer alle MS Updates und die von BitDef natürlich auch - no Probs.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 12. Mai 2006 - 20:12

LG JollyRoger

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#10 Mitglied ist offline   nostromo33 

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geschrieben 16. Mai 2006 - 12:37

Geht denn das Bitdefender Modul noch richtig im Outlook?
Also ist die Leiste vorhanden ?
Wenn der Outlook abstürzt kanns passieren, das Plugins rausfliegen und nicht mehr richtig Funktionieren.
Dann kannst du über Hilfe -> Info -> Deaktivierte Elemente den Bitdefender Antispam wieder zum laufen bringen.
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#11 Mitglied ist offline   ThePunisher 

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geschrieben 20. Mai 2006 - 22:18

:)

das problem hat sich schon von selbst gelöst es lag an einem fehlerhaften update...hat sich mit dem update darauf von selbst behoben hat :)

siehe hier : Problem: Bitdefender 9 Unter Win Xp X64

Dieser Beitrag wurde von ThePunisher bearbeitet: 20. Mai 2006 - 22:19

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