WinFuture-Forum.de: 2 Router - Linksys & Smc -> Printserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Router - Linksys & Smc -> Printserver


#1 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. Mai 2006 - 10:47

Hallo zusammen,

ich habe 2 Router, einen Linksys WRT54GS und einen SMC 7004ABR.

Der Linksys hängt am Internet und hat das lokale Netzwerk 192.168.1.0/255.255.255.0.

Der SMC Router hängt über den WAN Port am Linksys, hat aber das lokale Netzwerk 192.168.2.0/255.255.255.0.

Der SMC Router selbst hat die Adresse 192.168.2.1.

Auf dem Linksys Router hab ich eine Route eingerichtet die über die Adresse des SMC Routers am Linksysrouter (192.168.1.101) auf das 192.168.2.0er Netzwerk routet. Ich bekomme aber keine Ping Verbindung hin, und somit komme ich vom 192.168.0.1er Netzwerk auch nicht auf meinen Drucker, da dieser am Printserver des SMC hängt. Woran kanns liegen?
Irgendjemand ne Ahnung?
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. Mai 2006 - 12:19

Ich habe das Problem auf eine andere Weise gelöst, indem ich die beiden Router einfach vertauscht habe. Wollte ich zwar eigentlich nicht, aber ich bekomm über den WAN Port am SMC Router einfach keine Verbindung Linksys->SMC hin, andersrum gehts...?!
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 19. Mai 2006 - 19:57

Warum verwendest Du eigentlich zwei Router? Benötigst Du wirklich zwei Netzwerke? Hast Du schon einmal daran gedacht, einen Router durch einen Switch zu ersetzen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0