WinFuture-Forum.de: Suche 11mbit U. 54mbit Verwaltungs- Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche 11mbit U. 54mbit Verwaltungs- Software


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 00:42

Hallo,
ich hab im Netz schon gesucht, aber nix gefunden, was meinen gegebenheiten entsprechen würde.

Also, ich habe zuhause eine 11Mbit W-Lan.-- Funtzt prima-- mit meiner internen 11 Mbit Intel Pro Mini-W-lan Karte.
Auf der Arbeit, seit neuestem eine 54Mbit W-Lan. --Funtzt auch prima-- mit einer externen PCMCIA Karte von Netgear.
Betriebssystem auf meinem Lappy ist XP-Pro.

Mein Anliegen ist nun, dass ich für jede Karte, die je dafür vorgesehene Software benutzen muß, um Verbindung zu bekommen. Das ist schlecht, wegen der Performens und ich muß immer die eine, oder andere Karte per Hand Deaktivieren- und umgekehrt.

Was ich schon versucht habe:
1. Mit beiden Karten und der XP-Pro eigenen W-Lan Funktion, einzurichten.
Dies funtzt aber nicht, weil die XP eigene keine WEP, oder WPA unterstützt. Und mein Accespoint die vier Codes Wechselt.
2. Mit der Intel Pro 11Mbit Software, futzt das 54Mbit nicht. Kann die Zweite Karte nicht integrieren.
3. Mit der 54Mbit Netgear Software, futzt das 11Mbit nicht. Auch hier kann ich die Zweite Karte nicht integrieren.

Was ich suche ist EINE Software die beide Mbit versionen, und eventuell noch nie neue 108Mbit version Marken unabhängig unterstützt.
Wo ich dann einfach je ein Profiel einrichte und mit beiden W-Lan's, ins Netz komme.

Gibt es sowas?
Oder wie macht ihr das?

Danke schon mal im voraus!

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 19. Mai 2006 - 00:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 19. Mai 2006 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (Speedyfree: 19.05.2006, 01:42)

Was ich schon versucht habe:
1. Mit beiden Karten und der XP-Pro eigenen W-Lan Funktion, einzurichten. Dies funtzt aber nicht, weil die XP eigene keine WEP, oder WPA unterstützt. Und mein Accespoint die vier Codes wechselt.
Das kann ich leider nicht bestätigen, da ich mein WLAN-Netzwerk bestehend aus zwei Accesspoints (von D-Link) sowie diversen Karten (mit Intel- & Realtek-Chipsätzen), alles auf 54 Mbit und WPA, ausschließlich mit Hilfe der WXP-Software benutze bzw. verwalte. Eventuell pfuscht Dir die bereits einmal installierte Verwaltungssoftware - von Intel oder Netgear - dazwischen.
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 19.05.2006, 21:09)

Das kann ich leider nicht bestätigen, da ich mein WLAN-Netzwerk bestehend aus zwei Accesspoints (von D-Link) sowie diversen Karten (mit Intel- & Realtek-Chipsätzen), alles auf 54 Mbit und WPA, ausschließlich mit Hilfe der WXP-Software benutze bzw. verwalte. Eventuell pfuscht Dir die bereits einmal installierte Verwaltungssoftware - von Intel oder Netgear - dazwischen.

Danke für deine Antwort!
Hmm, komisch....
Also als ich die XP-eigene benutzt habe, hatte ich wohl die Verbindung mit WEP Schlüssel hin bekommen. Aber nach ner kurzen Zeit, ist die Verbindung immer abgerissen. Dann bin ich darauf gekommen, dass mein Netgear Router die vier WEP Schlüssel, in bestimmten abständen wechselt, die XP-eigene aber nicht. Wobei ich hier nur ein schlüßelcode eingeben konnte. Deswegen keine weitere Verbindung. Musste Verbindung immer reaktivieren um wieder kurze Zeit Verbindung zu haben. Usw usw... das war mir dann zu blöd. Mit der Intel software ging es ohne mucken.

Mal dumm gefragt.
Tut dein D-Link AP auch vier Schlüßel verwenden, und wechselte er die auch wie bei mir?
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 20. Mai 2006 - 00:00

Beitrag anzeigenZitat (Speedyfree: 19.05.2006, 21:31)

Verwendet Dein D-Link AP auch vier Schlüssel und wechselte er die auch wie bei mir?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da alle meine Komponenten WPA-PSK beherrschen und ich daher nur diese Verschlüsselung benutze.

Anmerkung für die Fachleute hier: Meine D-Link (DI-624+) "Accesspoints" sind in Wirklichkeit WLAN-Router, bei denen der WAN-Port ganz bewusst nicht genutzt werden, da ich ja schon einen Router im Netz habe. Einer der Ports am integrierten 4fach-Switch wird daher als "Uplink"-Port "missbraucht". Ironischer Weise ist diese Art der Verwendung der Router billiger, als der Kauf echter Accesspoints.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0