WinFuture-Forum.de: Nat Problem Bei Zyxel 661hw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nat Problem Bei Zyxel 661hw


#1 Mitglied ist offline   fliegenkiller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 19:29

Hallo,

Ich habe einen neuen Router und habe nun das Problem, dass ich über XBOX Live nicht mit anderen spielen oder sprechen kann.
Das Problem habe ich auf das NAT eingekreist.
Nun: Mein Router (ZyXEL Prestige HW661) verwendet ein "Strictes" NAT (so wird es jedenfalls von der XBOX diagnostiziert).
Das Problem ist, dass ich nur mit Spielern spielen kann, die ein "OFfenes" NAT besitzen. (Bei meinem alten Modem/Router war das NAT offen). Es ist mir jedoch nicht möglich, mit Freunden zu kommunizieren, die ein Moderates oder Strictes NAT besitzen.
Die Ports wurden im NAT eingetragen und die Firewall wurde konfiguriert. Laut hersteller unterstützt der Router das "XBOX-LIVE Pass through".

Gibt es eine Möglichkeit, den Typ des NATs von Strict auf Offen zu verändern?

(bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass "Offen" auch als "Full Clone NAT" und Strict als "Port Restrictive Clone NAT" bezeichnet wird)

Vielen Dank für schnelle Antworten.

Dieser Beitrag wurde von fliegenkiller bearbeitet: 09. Mai 2006 - 19:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fliegenkiller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 16:50

Also: Dieser Router ist nicht voll Kompatibel zu XBOX Live (obwohl der hersteller etwas anderes Behauptet)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0