WinFuture-Forum.de: In Meinem Konto Sind Alle Daten Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

In Meinem Konto Sind Alle Daten Weg


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 10:25

Hallo,

ich habe hier den PC von meinem Schwager und dort ist ein Admin-Konto eingerichtet, mit welchem die immer unterwegs waren. Seit heute morgen sind alle Einstellungen weg, es ist kein Profil im Firefox, Thunderbird und sonstigen Anwendungen mehr vorhanden. Der Desktop ist auch nur noch mit Standardanwendungen belegt. Es sieht aus, als wäre der PC über Nacht komplett neu installiert worden.
Wie bekomme ich (der das wieder richten soll) das hin, dass alle Mails und Daten wieder da sind?

Über Sinn und Unsinn des Administrator-Konto-Surfens bitte nicht dikutieren, das tut im Moment nichts zur Sache. Das habe ich denen auch schon 100e mal gesagt.

Wir brauchen dringend Hilfe beim wiederherstellen der Mails.


EDIT: Es handelt sich um WinXP SP2

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 18. Mai 2006 - 10:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 10:27

Welche Ordner sind unter "C:\Dokumente und Einstellungen" vorhanden?
0

#3 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 10:48

Hallo, es sind

Administrator
All Users
Default User
Local Service
Network Service
TEMP



Im abgesicherten Modus sagt mir eine Meldung vor der Anmeldung, das dass lokale Benutzerkonto nicht gefunden wird (Administrator) und ich mit einem temporären Benutzerprofil (TEMP) angemeldet werden würde, weil irgendwas mit der Registrierung und E/A nicht stimmen würde.
Was allerdings nicht stimmt steht nicht da und ich habe keine Ahnung wie ich die Daten retten soll.
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 10:51

Dann meld dich einfach mal mit dem TEMP Account an und in C:\Dokumente und Einstellunge\Administrator\Anwendungsdaten findest du zb die Profile von Firefox, Thunderbird und anderen Anwendungen. Das kannst du alles sichern.

Eine andere Frage ist natürlich WIE es dazu kommen konnte. Was hat dein Schwager denn zuvor am PC gemacht? Kann er sich daran noch erinnern?

Da eh alles futsch ist würde ich raten, sichere die Daten und mach den PC Platte und Installier Windows neu. Diesmal bekommt er ein eingeschränktes Benutzerkonto.
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 11:12

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde ihn fragen was er getan hat und die Daten wie beschrieben sichern und dann neu installieren mit eingeschränkten Nutzerkonten.
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2006 - 11:16

Wenn du eh mit nem Adminkonto Zugriff kriegst, dann hast ja auch Zugriff auf die Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\ etc.
Dort finden sich ja die FF und TH Profile!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0