WinFuture-Forum.de: Standardvolume Wird Nicht Vergeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standardvolume Wird Nicht Vergeben


#1 Mitglied ist offline   Kinga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2006 - 23:37

Hallo zusammen, habe da ein kleines problem.... wenn ich einer meiner usbsticks an meinem notebook zuhause anstöpsle wird er zwar erkannt, aber kein standartvolume zugweiesen. Das kann man manuell machten in der datenträgerverwaltung, aber es wird trozdem nicht annerkannt. Sprich in der datenträgerverwaltung kann ich den ordner des sticks öffnen und auch sachen dadrauf speichern und so ( allerdings mozt mein pc immer dass mein stick keine langen dateinamen akzeptieren würde..wass er aber vorher gemacht hat. aber das ist ne andere story) aber wenn ich im explorer oder im arbeitsplatz schaue dann wird kein stick angezeigt ( auch unter hardware entfernen sehe ich den stick als solches, aber eben nicht das volume). dementsprechend machen 2 unterschiedliche sticks und meine Digicam mühe. Die externe festplatte und das externe CD Rom laufwerk gehen allesamt ohne problem. Auch der HP drucker mit Kartenslot geht.
Benutze Win XP SP2 und alle updates von MS ( Das xp wurde auf eine W2k kiste installiert also ein update von W2k auf xp gemacht.. unter W2k lief alles einwandfrei)
Die sticks werden auf anderen computern mit xp problemlos erkannt.
Habe schon diverses ausprobiert ( ink aller usb geräte deinstallieren und wieder installieren nachdem im geräte manager sogar die ausgeblendeten geräte deinstalliert waren)
Nun langsam weiss ich auch nicht mehr weiter. Vileicht weiss von euch einer Rat.

Besten Dank im vorraus. :D

Kinga
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eiswicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 06:42

moin :blush:

schon mal stick formatiert ?

gruss
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 09:00

japp würd ich auch mal empfehlen...
wird n problem mit dem Filesystem sein
Format und das Problem müsst eigentlich weg sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   Kinga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 10:07

Danke für die Schnelle Antwort, leider geht es nicht, da ich die sticks nach wie vor nur über die datenträgerverwaltung ansprechen kann und nicht via arbeitsplatz oder Explorer. Das problem ist, obwohl in der Datenträger verwaltung steht das der stick Aktiv ist, sobald ich versuche den Stick zu formatieren meldet der PC das der Stick nicht aktiv sei. Und eben auf anderen Rechnern geht alles problemlos.... sowohl das Erkennen wie auch die Dateien draufkopieren. Denke daher nicht das es am Filesystem liegt.

Trozdem Danke

Gruss

Kinga
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0