Guten Morgen
Ich weiß nicht ob es ein problem ist oder normal deswegen würde ich mir gerne einige meinungen anhören um das eine oder andere auszuschließen.
jedesmal wenn ich einen film umwandle oder ähnliches geht meine cpu auslastung auf 100 % und bleibt auch so.Das heisst das ich dann nichts nebenbei machen kann ausser kleine dinge wie z.B. chatten oder solitär spielen.Ich möchte nur wissen ob das normal ist oder nicht.Zum Brennen und erstellen von DVD`s benutze ich Nero 7.
Windows Xp pro
AMD 64 3200
1024 mb Arbeitsspeicher
Radeon X850 pro
Seite 1 von 1
Cpu Auslastung 100%
Anzeige
geschrieben 17. Mai 2006 - 07:32
Die Umwandlung eines Filmes in ein anderes Format beansprucht halt tierisch die CPU.
Um kurz zu bleiben...ja, es dürfte normal sein
Um kurz zu bleiben...ja, es dürfte normal sein
geschrieben 17. Mai 2006 - 08:46
cyclop1709 sagte:
jedesmal wenn ich einen film umwandle oder ähnliches geht meine cpu auslastung auf 100 % und bleibt auch so.
Ist das nicht der Sinn der Sache? Aber du kannst ja die Priorität des Prozesses runterstellen, wenn du nebenbei was anderes machen willst.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#4 __maggus__
geschrieben 17. Mai 2006 - 13:09
Formatumwandlungen habens in sich!
Jeder Codec hat sa seine eigenen Richtlinien, was GOP, Komprimierung und Informationen angeht, die in einem Bild gespeichert werden.
Bei 25 Einzelbildern in der Sekunde mit abertausenden Einzepixeln, resultiert daraus eine Masse von anfallenden Berechnungen!
Im Takmanager unter Prozesse lässt sich der jeweilige Prozess des Encoders herunterprioriesieren, dass andere Prozesse mehr abgearbeitet werden. Dadurch verlängert sich natürlich auch die Encodierdauer.
Jeder Codec hat sa seine eigenen Richtlinien, was GOP, Komprimierung und Informationen angeht, die in einem Bild gespeichert werden.
Bei 25 Einzelbildern in der Sekunde mit abertausenden Einzepixeln, resultiert daraus eine Masse von anfallenden Berechnungen!
Im Takmanager unter Prozesse lässt sich der jeweilige Prozess des Encoders herunterprioriesieren, dass andere Prozesse mehr abgearbeitet werden. Dadurch verlängert sich natürlich auch die Encodierdauer.
geschrieben 17. Mai 2006 - 16:48
Hallo,
Ja, es ist völlig Normal das die Prozessorauslastung, vorallem bei kl. Prozzis
, auf bis zu 100% ansteigen kann. Selbst als ich noch meinen AMD 3800 er hatte war die Auslastung bei ca. 90/95%. Also, "Voll Normal" und ich schätze dass die Filmerstellung (Rendering,usw.) fast genausolange Dauert wie der Film in Echtzeit läuft.
Ja, es ist völlig Normal das die Prozessorauslastung, vorallem bei kl. Prozzis
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten