WinFuture-Forum.de: Light Scribe Brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Light Scribe Brenner Nero und andere Programme


#1 Mitglied ist offline   spuky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hildesheim
  • Interessen:Programmierung in Access, VBA, PHP, Webdesign, Grafik und Photo bearbeitung. Und natürlich dadeln was sonst.<br />Ausserhalb meines Büros Interessiere ich mich noch für den Pferdesport und Hunde.

  geschrieben 14. Mai 2006 - 06:38

Hallo !
Ihr leid geplagten Light Scribe und Nero Nutzer. ;(
Hab mir auch ein Tattoo fähigen Brenner zugelegt. Habe mich an den Tricks hier im Forum gehalten und auch an der Installation bezüglich NERO.
Beim ersten Start, von Nero 7, war alles prima. :D Doch nach dem ersten brennen war das Light Scribe von Neros Plattform verschwunden. Im Cover Designer2 fehlt URPLÖTZLICH die Icon für das Light Scribe. Unter >>Dateien<< - >>Einstellung<< finde ich zwar den Eintrag “Light Scribe“ aber dort wird mein SAMSUNG SH-S162LTS02 nicht aufgeführt, besser gesagt nichts wird aufgeführt. Und wenn ich versuche hier irgendetwas zu verändern bekomme ich ein Fenster mit der Inschrift < Falsche Parameter>. Das heißt auch wenn ich es wieder schließe will. :D
Habe auch schon den Versuch gestartet in der Regestrie von XP etwas zu verändern mit dem erfolg das sich nichts geändert hat. Der Brenner wechsel hat mich auch nicht weiter gebracht.War aber trotz dem eine gute Idee. ;)
Das was mich am meisten daran NERVT, ist die Tatsache, ich kann jede andere Tattoo – Software benutzen die ich kenne. Z.B. ROXIO, Droppix, Sure Thing CD Labeler 4, Sonic Express ales neuste Versionen. Tja nun sollte es auch in Nero funzen, die frage ist nur wie. :D

Was für Möglichkeiten gibt es noch, die hier noch nicht angesprochen wurden? Oder vielleicht hat sich ja im letzt ½ Jahr was getan wo von ich noch nichts gehört habe. :D
Ach ja die Bedienungsanleitungen habe ich genaustens STUDIERT. ;D

Jörg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Mai 2006 - 15:11

Hallo & Willkommen,

Zitat

Das was mich am meisten daran NERVT, ist die Tatsache, ich kann jede andere Tattoo – Software benutzen die ich kenne. Z.B. ROXIO, Droppix, Sure Thing CD Labeler 4, Sonic Express ales neuste Versionen. Tja nun sollte es auch in Nero funzen, die frage ist nur wie.


Tja, was soll man da grossartiges sagen, Nero 7 hat leider viele BUGS!

Es funktioniert noch nicht einwandfrei.

Wenn du noch kein Update der Nero Software gemacht hast dann könnte dir das event. weiterhelfen.

Ansonsten, wie du schon geschrieben hast funktionieren viele andere Programme auch.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   spuky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hildesheim
  • Interessen:Programmierung in Access, VBA, PHP, Webdesign, Grafik und Photo bearbeitung. Und natürlich dadeln was sonst.<br />Ausserhalb meines Büros Interessiere ich mich noch für den Pferdesport und Hunde.

geschrieben 15. Mai 2006 - 14:26

Hi Blue !

Das mit dem Update hab ich hinter mir, aber danke für die Info.
Es ist ja so die erste CD lief einwandfrei und das mit einem Ergebnis da könne sich andere noch eine Scheibe von abscheiden (im wahrsten sinne des Wortes).
Kontrast SUPER Tiefenschärfe GENIAL und das bei einer DVD. Zur Erklärung ich habe mit dem Brenner einige CDROM und DVD´s von verschiedenen Herstellern getestet. Und stellte dabei fest das bei den DVD Rohlingen die Konturen, besonders bei kleineren Objekten oder Bildern, etwas verschwommen sind.Verantwortlich dafür mache ich die unterschiedlichen Schichtdicken, besonders krass bei der Gegenüberstellung von CDROM und DVD. Nero bietet da die Möglichkeit den Tiefengrad oder sagen wir einfach die Schwärzung stufenlos einzustellen.Was ich persönlich als besser empfinde, als nur die die 3 Möglichkeiten Schnell, Mittel und Qualität.
Und die Quallität finde ich nicht gerade berauschend (egal welches Programm es ist).
Denn es geht wirklich noch besser. Wie Nero es einmal, bei mir bewiesen hat.

ACCCH WENN NERO 7 VUNKTIONIEREN WÜRDE.

Aber was soll es.
Mit Nero 6 haben anscheinend die wenigsten Probleme. Ich schließe mich da an. Aber wie gesagt auch hier sind die Probleme Kontrast und tiefen Schärfe.Abhilfe Schaft da nun wirklich nur das zweimalige Brennen oder das mehrmalige brennen.
Gut das sind jeweils 30 min. aber der aufwand, gerade bei DVD Rohlingen, lohnt sich.

JAJA die Bugs!!!!
Ein kurzes TäTaTä mit dem Support von Nero, brachte mich auch nicht weiter.
Wenn man keinen bock hat seine Fehler selber zu finden dann läst man das einfach den Käufer machen. Microsoft macht es ja seit Jahren vor.

Danke noch mal für deine Prompt Antwort

Schöne grüße aus dem Norden

Jörg
(spuky)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0