WinFuture-Forum.de: Telekom & Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Telekom & Dsl Dürfen die das?

#1 Mitglied ist offline   Pagan_Lord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. April 05

geschrieben 12. Mai 2006 - 00:03

Hallo! Ich hab da mal ne Frage an euch. Vieleicht kennt sich jemand da ein bißchen aus...
Und zwar hab ich Ende 2004 DSL Von Arcor beantragt. So mit von Telekom wechseln und allem drum und dran. Nachdem ich die Hardware schon zugeschickt bekommen habe, landet eines Tages ein Brief in meinem "Realmail"-Fach :( in dem mir Arcor mitteilt, daß DSL bei mir aus technischen Gründen momentan nicht möglich sei. Hab dann ein bißchen bei Arcor und Telekom rumtelefoniert bis mir dann am Telefon ein T-Techniker sagte, daß das Kabel von der Straße zum Haus zu alt sei (wohne in einem Einfamilienhaus). Das kann ich irgendwie nicht glauben, da wir angeblich die einzigen in der ganzen Straße sind, bei denen das Kabel zu alt ist. Dabei wurde unser Kabel (von den 4 Adern sind nur 2 angeschlossen) erst relativ spät verlegt. Wann genau, weiß meine Frau besser als ich, kann sie nur grad nich fragen. Bin deswegen vor ein paar Wochen auch in nem T-Punkt gewesen wo mir ein freundlicher Herr sagte, er könne gerne einen Techniker zu uns schicken, der die Sache vor Ort prüft. Allerdings müßten wir, so denn DSL doch möglich sei, das Angebot der Telekom nehmen. Dürfen die das? Klingt ja fast wie Erpressung :veryangry: Ich geh ja mal davon aus, daß ich den Techniker bezahlen müßte, wenn ich das DSL der Telekom nich haben will, oder? Ich will den aba nich bezahlen. Habs vor kurzem übrigens nochmal bei Arcor versucht. Die haben mir wieder schon vorher die Hardware geschickt (jemand Interesse an DSL-Modems? :( ) und diesmal erstaunlicherweise sogar nen Brief mit Benutzername und Kennwort. Hab ich natürlich gedacht "ui, prima! Ich bekomm DSL!". So, gestern kam dann ein Brief in 3facher(!!!) Ausführung in dem mir was mitgeteilt wurde? Richtig! "aus technischen Gründen leider kein DSL möglich"
So langsam glaub ich, die Telekom stellt sich stur und meint "entweder unser DSL oder gar keins". Zumal wir ja von der T-Com wegwollen. Ist sowas nich verboten? bzw. welche Möglichkeiten hab ich noch, an DSL zu kommen? Hab das Schei... analoge Modeminternet satt aber über Satellit ist mir zu teuer zumal der Rückkanal ja doch nur wieder über Modem geht.
"Das Leben ist ein Märchen. Dummerweise wird es von einem Idioten erzählt" (Shakespear)

CPU: Athlon 64 X2 6400+; Lüfter: Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles
GPU: XFX GF9800 GTX 760M "Black Edition"
Gigabyte GA-M59SLI-S5
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) @ 4-4-4-12
HD's: 1 x 120 GB; 3 x 250 GB; 1 x 1 TB USB-HD; 1 x 1,5 TB USB-HD
LG GSA-H12N; LG GSA-4120B
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Windows 7 Home Premium x64

Eingefügtes Bild

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 12. Mai 2006 - 00:12

Welche Bandbreiten sind denn laut T-Com möglich?! Welche Bandbreite willst du von Arcor?!

#3 Mitglied ist offline   Pagan_Lord 

geschrieben 12. Mai 2006 - 00:18

welche Bandbreiten möglich sind, weiß ich nicht. 2000 KB/s würden mir völlig reichen. darunter wird ja eigentlich auch nix mehr angeboten
"Das Leben ist ein Märchen. Dummerweise wird es von einem Idioten erzählt" (Shakespear)

Gigabyte GA-M59SLI-S5

Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 12. Mai 2006 - 00:36

Es hätte ja sein können, das du von Arcor DSL6000 haben willst, über die Telekomleitung allerdings nur maximal 3000er DSL möglich ist (wie bei meiner neuen Wohnung ab Juni)

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 12. Mai 2006 - 07:38

da gibt es noch von Hansenet Alice. komplett Grundgebühr DSL + Tele Flat für unter 50 €. Mein Bekannter ist bei HAnsenet und der Wechsel hat bei Ihm 4 Wochen gedauert. Zu dem Techniker ja die dürfen das wenn sich das auch nicht als Kundenfreundlich erweist.

#6 _Rainer04_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2006 - 08:50

Und von mir immer wieder gern empfohlen: versatel.de

PS: Aktion bis 30.06.= 20.000 zum Preise von 6k-DSL (incl. Telefon-Flat, Fastpath, ...)

#7 Mitglied ist offline   Eljay 

• Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 12. Mai 2006 - 11:26

Es ist doch egal, ob Hansenet oder Versatel. Die Leitungen zum Haus sind nunmal Eigentum von der Telekom. Hansenet, Versatel und Arcor haben zwar eine "eigene" Struktur, aber sie können alle nicht mehr zaubern, als die Telekom. Vielleicht können die unabhängigen mehr geben, weil sie einfach eine schlechtere Dämpfung in Kauf nehmen, aber technisch haben sie im Endeffekt nur ne andere Backbone.

Du kannst zB. Kabel nehmen. Kabel Deutschland zum Beispiel. Kommt halt drauf an, wo du wohnst.

#8 Mitglied ist offline   Pagan_Lord 

geschrieben 12. Mai 2006 - 13:11

Kabel ham wir hier nich. TV kommt bei mir über Sat

Gigabyte GA-M59SLI-S5

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema