WinFuture-Forum.de: Vista 5381 Administrator Aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista 5381 Administrator Aktivieren

#16 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 20:47

Gut und schön aber habe im netzwerk ordner frei gegeben und möchte auf den vista Beta 2 rechner ein frei gegebenen ordner was überschreiben was aber nicht geht.
Wieso nicht?
Admin eingelogt!
Alle rechte!
Kann im Netzwerk auf die Laufwerke zugreifen (Auch auf die Ordner)
Aber nix ändern!

Was ist da los?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   koelnyeti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 11:28

Hi @ all
bin neu bei euch und sach damit mal Hallo
und habe natürlich wie kann es anders sein auch gleich eine Frage

Benutze die Vista Beta 2 Build 5384

also ich habe den Admin frei geschaltet unter Verwaltung - Computerverwaltung - Lokaler Benutzer und Gruppen - Benutzer bei Admin den haken konto ist Deaktiviert raus gemacht.

nur ist es so das ich mich nur im Abgesicherten Modus als Admin anmelden kann nicht jedoch unter Vista bei Benutzer wechseln was ich aber gerne möchte was muss ich da noch machen einstellen?

würde mich über eine Antwort freuen ;D

LG koelnyeti

Dieser Beitrag wurde von koelnyeti bearbeitet: 12. Juni 2006 - 11:30

0

#18 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 13:43

Dieser Admin im abgesicherten Modus hat alle Rechte. Das würd ich dir nicht empfehlen. Außerdem kannst du ja jetzt schon so viel einstellen :huh:

Dieser Beitrag wurde von SteKre bearbeitet: 12. Juni 2006 - 13:44

Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#19 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 13:49

an meinem PC möchte ich auch alle Reche haben... demnach würde mich aich interesieren wie ich standardmäßig mit diesem admin mich anmelden kann
0

#20 Mitglied ist offline   koelnyeti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 12.06.2006, 14:43)

Dieser Admin im abgesicherten Modus hat alle Rechte. Das würd ich dir nicht empfehlen. Außerdem kannst du ja jetzt schon so viel einstellen :huh:


hi nun ja das weis ich auch möchte ja nicht im Admin Konto bleiben möchte es aber auch unter Vista selbst wecheln können.

also gibt es eine möglichkeit das jetzt mit der normalen fuktion ...Benutzrt Wechseln zu machen denn hier wird er nicht aufgeführt.

gruß koelnyeti
0

#21 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 14:33

Ist fei gefährlich wega Viren und so. Die können ja dann auch alles machen. Bista sicha?
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#22 Mitglied ist offline   koelnyeti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 12.06.2006, 15:33)

Ist fei gefährlich wega Viren und so. Die können ja dann auch alles machen. Bista sicha?


ja ja ja ja ja jaj ja

möchte doch nur die Möglichkeit haben und bevor ich das jetzt noch mal bestätige

weißt du wie man es hin bekommt oder nicht?

für Info würde ich mich freuen

koelnyeti
0

#23 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 14:57

der Administrator muss nicht nur in der Computerverwaltung online geschaltet sein, mann muss ihn als Account auch noch anlegen, erst dann ist er beim Start anwählbar.

Zitat

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]
"Administrator"=dword:00000001

kopiere das in textdatei -> umbenennen als reg-datei , doppelklicken und fertig.
0

#24 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 14:57

Es ist gefährlich, aber wer nicht mit UAP ausschalten zufrieden ist, bitte: Windowstaste + R < control userpasswords2 < Register Erweitert < unter Erweiterte Benutverwaltung auf Erweitert klicken < Benutzer < Administrator Doppeltklick < Häckchen bei Konto ist deaktiviert wegmachen. Dann müsste es eigenlich funzen. Nochmal: Es ist gefährlich und nur für die wirklich sinnvoll, die auch was davon verstehen. Ich gehör da zum Beispiel net zu.

Edit: Mist, dass ich aber auch immer so langsam bin.

Dieser Beitrag wurde von SteKre bearbeitet: 12. Juni 2006 - 14:59

Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#25 Mitglied ist offline   koelnyeti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 15:05

@ANTS

Danke dir für die info werde es mal Probieren

Edit: Hat super geklappt

@SteKre

natütlich auch dir ein Danke aber........genau das hatte ich ja schon gemacht wie du weiter oben Lesen kannst :huh:


LG koelnyeti

Dieser Beitrag wurde von koelnyeti bearbeitet: 12. Juni 2006 - 15:57

0

#26 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 15:11

Axoo, sowas überflieg ich meistens was mich nicht interessiert.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#27 Mitglied ist offline   BenX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:05

Hi, bin neu hier im Forum und hab auch ein dickes Problem. Und zwar habe ich mir die Win Vista Beta2 auf meiner Festplatte installiert (ohne andere Partitionen) und jetzt möchte ich Vista gerne wieder deinstlallieren. Denn ich komme mit Vista nicht ins Internet und diverse Programme lassen sich nicht installieren. Ich habe schon alles versucht auch unter Hilfe nach geschaut, da steht nur dass man Vista nicht deinstallieren kann sonder nur neu installieren und dann xp wieder installieren. Geht aber auch nicht, beim ausführen von Vista install komm auf einmal: Die Installation muss abgebrochen werden, da Temporäre Setup dateien nicht auf C: kopiert werden können!
Ich bin Ratlos, will nur wieder XP drauf haben und online gehen ;)

Kann mir bitte jemand helfen?!!
Danke
0

#28 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:09

@BenX

du hast für den Beta-test dein WinXP entfernt ?
dann du wirst nicht drumm herrum kommen die XP-CD ins Laufwerk zu stecken und die Festplatte damit zu formatieren und dann das XP neu aufzuspielen.
0

#29 Mitglied ist offline   BenX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:18

Hab ich schon probiert doch leider kommt wenn ich die Xp cd einlege und versuche setup.exe zu starten kommt die meldung: Dieses Programm wurde aufgrund von kompatibilitätsproblemen geblockt...
booten tut die cd auch nicht wenn ich neu starte, so dass ich es übers dos versiuchen könnte.
habe auch schon versiucht über den abgesichtern modus und dann mit der eingabeforderung zu formatieren geht jedoch leider auch nicht.
Was könnte ich da noch machen oder wie kann ich formatieren, wenn er nicht bootet, jedoch alle laufwerke im bios auf booten stehen?
0

#30 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:20

du kannst über die XP-CD auch die Partition einer Festplatte löschen, damit kriegst du die Daten auf der Platte 100pro tot . anschliessend wählst du einfach das Laufwerk zum installieren neu aus und gehst auf NTFS schnell und schon gehts los.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0