WinFuture-Forum.de: Mce Erkennt Tv-karte Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mce Erkennt Tv-karte Nicht Mehr Kein Kabelempfang mit MCE


#1 Mitglied ist offline   PappaBear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 08:26

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner XP-MCE.

Seit ich nach einem Platten-Crash mein System neu installieren mußte, bekomme ich über meine TV-Karte kein Kabelsignal mehr.
Bei der Einrichtung im MCE bekomme ich nur die Info, daß das TV-Signal über Antenne kommt und dann bekomme ich die Auswahl zwischen DVB-S und DVB-T.
Und das, obwohl die Karte die ganze Zeit am Kabelanschluss angeschlossen ist!

Vor der Neuinstallation war noch alles i.O.

Auch der Support von Fujitsu-Siemens konnte nicht helfen und kam mit dem Rat, ich möge doch mal das System neu aufsetzen ( was ja erst zu dem Problem führte ).

Auch die neuesten Treiber von der FSC-HP haben nicht geholfen.

Bei der TV-Karte handelt es sich um einen Hybrid-Tuner Ceatrix CTX917 mit nem Philipps SAA* Chip.

Kann mir von euch jemand helfen ?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 10. Mai 2006 - 18:06

vielleicht hat deine tv-karte was vom platten-crash abbekommen.
wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, würd ich versuchen ne neue zu organisieren
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#3 Mitglied ist offline   PappaBear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 07:44

Danke für den Tipp,

aber, auch wenn es vielleicht ne dumme Frage ist, wie soll das denn gehen ? Als die Platte langsam schleichend ihren Geist aufgegeben hat, war die TV-Karte nicht in Betrieb und auch physikalisch nicht in der Nähe der Platte!

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2006 - 11:33

Hst du den PC mal um gestellt oder so? oder hast mal ausversehentlich dagegen geschlagen?
denn als ich meinen neue pc gekauft hab, tat die tv-karte auch net, das lag daran das die tc karte net richtig eingesteckt war.
schau doch mal nach ob sie richtig drin steckt!

mfg
F$KiNg
0

#5 Mitglied ist offline   PappaBear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 12:13

Das Problem ist gelöst!

Habe am Wochenende die akutellen Patches von MS geladen ( inkl. Rollout-Packet für MCE ) und schau da, danach wurde auch die TV-Karte wieder richtig erkannt und ich kann wieder fernsehen!

Danke trotzdem für eure Hilfe!

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0