WinFuture-Forum.de: Mit Javascript Link Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mit Javascript Link Erstellen


#1 Mitglied ist offline   gorko122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hartberg - Österreich

geschrieben 07. Mai 2006 - 22:02

Hallo!
Ich komme gleich zur Sache:
Ich habe eine Photogallerie, in welcher ich die Anzahl derBilder, die nebeneinander angezeigt werden nach der Auflösung ändern möchte.

Die Gallerie ist in PHP geschrieben.

Derzeit ist mein Link zur Gallerie so:
<a href="show_gallery.php?gallery=1">Gallerie 1</a>

Wie kann ich nun mit Hilfe von JavaScript (oder anderen Methoden) den Link so editieren, dass da folgendes steht (bzw. dass eben der folgende Link aufgerufen wird):
<a href="show_gallery.php?gallery=1&aufloesung=1024">Gallerie 1</a> (bei 1024x768)


Ich habe leider keine Ahnung von Javascript und mit den dingen, die ich bei Google finde, habe ich mein Problem nicht lösen können.

Würde mich über Hilfe freuen!

lg
gorko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 00:01

Moin,

dat müsste in etwa so aussehen:

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
var winW = 630, winH = 460;

if (parseInt(navigator.appVersion)>3)
{
   if (navigator.appName=="Netscape")
   {
		 winW = window.innerWidth;
		 winH = window.innerHeight;
   }
   if (navigator.appName.indexOf("Microsoft")!=-1)
   {
		 winW = document.body.offsetWidth;
		 winH = document.body.offsetHeight;
   }
}

document.write("<a href='show_gallery.php?gallery=1&" + "h=" + winH + "&w=" + winW + "'>Galerie 1</a>")
</script>

Das übergibt deiner show_gallery.php zwei zusätzliche Parameter namens "h" und "w" die die Höhe bzw. Breite des aktuellen Browserfensters enthalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0