WinFuture-Forum.de: Von Einen Datum Bist Zum Aktuellen Datum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Von Einen Datum Bist Zum Aktuellen Datum ... die Tage zählen


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 07. Mai 2006 - 18:48

Hi @ All

Ich fasse mich sehr kurz: Ich suche nach eine PHP-Code was von einen Datum (wird vom User eingegeben) bis zum aktuellen Datum die Tage zählt. Leider habe ich bist jetzt keine eigene Lösung gefunden und bitte euch um Hilfe! :thumbup:

Danke im voraus ...

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 18:54

In welchem Format wird das Datum eingegeben (z.B. 10.10.1010) und wie weit muss das Script in die Vergangenheit rechnen können? :thumbup:

MfG rjchio
0

#3 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 07. Mai 2006 - 19:00

Also ein bestimmtes Format habe ich mir noch nicht ausgesucht aber ich würde sagen TT.MM.JJJJ

Bis zum Jahr 2002 das reicht (:

Dieser Beitrag wurde von keny bearbeitet: 07. Mai 2006 - 19:00

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#4 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (keny: 07.05.2006, 20:00)

Also ein bestimmtes Format habe ich mir noch nicht ausgesucht aber ich würde sagen TT.MM.JJJJ

Bis zum Jahr 2002 das reicht (:
Kannst du daraus nicht einfach ein Timestamp machen und der aktuelle weniger der alte rechnen? nachher musst du noch runden und fertig... ;D

Ich schreib schnell ein Script...

MfG rjchio
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 19:27

Ich hoffe, dass das, das richtige ist ;D
<?php

$zeit_von_user = $_GET['zeit']; // Format: TT.MM.JJJJ
$zeit_von_user = strtotime($zeit_von_user);
$aktuelle_zeit = time();
$unterschied = $aktuelle_zeit - $zeit_von_user;

$unterschied = round($unterschied / 86400,0);

echo $unterschied;

?>


Edit: Rundet etwas falsch, aber das solltest du auch selbst hinbekommen (vielleicht genügt es, wenn du -1 rechnest)!

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 07. Mai 2006 - 19:42

0

#6 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 22:33

Brauch man nich das engl. Zeitformat f. strtotime

http://www.php.net/m...n.strtotime.php

hab hier nen ziemlich ausführliches Bsp. gefunden:

http://www.yubb.de/artikel455.html
0

#7 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2006 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (ari: 07.05.2006, 23:33)

Brauch man nich das engl. Zeitformat f. strtotime
Hast recht, scheint aber trotzdem zu gehen :rolleyes:

Wenn du lieber die Funktion mktime() brauchen würdest, kannst du das Datum einfach mit explode() dafür anpassen...

MfG rjchio
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0