WinFuture-Forum.de: Php: Zählen Der Ausgeführten Zeilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php: Zählen Der Ausgeführten Zeilen


#1 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. Mai 2006 - 17:07

Hallo

Gibt es eine PHP-Funktion, welche die Zeilen des ausgeführten Codes zählt? Ich will nämlich mal schauen, was verschiedene Aktionen des Users für Unterschiede im Programm-Ablauf gibt...

Würde mich zwar selbst verwundern, wenn es so etwas gäbe, aber für mich wäre es recht nützlich!

Danke :thumbup:

MfG rjchio
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 17:28

ausgabe per ob_start in eine variable speichern (output buffering) und diese dann nach zeilenumbruch durchsuchen

ob_start();
echo 'zeile1
zeile2
zeile3
';
$data = ob_get_contents();
ob_end_clean();
$array = explode("\n", $data);
$count = count($array);
echo "Es wurden $count Zeilenumbrüche in der Ausgabe gefunden";

0

#3 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 18:50

@Kr1x
Die Idee ist nicht schlecht, aber so kann ich ja nur die Zeilen, die ausgegeben wurden zählen. Erfüllt leider nicht der Zweck der Sache, denn ich will wissen, wie viele Zeilen ausgeführt wurden! :imao:

Hat sonst noch jemand eine Idee? :thumbup:

MfG rjchio
0

#4 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 20:05

ok, hattest aber vorher nich so geschrieben ;D
kannst eigtl nur die anzahl der zeilen der datei zählen, nicht welche jetzt jetzt wirklich ausgeführt bzw ausgelassen wuren (zb durch if-schleifen)
also wüsste keine möglichkeit
0

#5 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 08. Mai 2006 - 08:23

wenn du dein programm ein wenig kennst und brain v1.0 aktivierst, kannst du dir das eigentlich auch selber ausmalen. ;D
I'm mó. mo's good twin.
0

#6 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2006 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (mo: 08.05.2006, 09:23)

wenn du dein programm ein wenig kennst und brain v1.0 aktivierst, kannst du dir das eigentlich auch selber ausmalen. :blush:
Das glaub ich kaum!
Mein Script hat x Dateien die includet werden und x Funktionen/while-/for-/foreach-Schleifen, die auf Reaktionen des Users ganz anders verlaufen können - also kaum möglich!

Zitat

ok, hattest aber vorher nich so geschrieben wink.gif

Zitat

Gibt es eine PHP-Funktion, welche die Zeilen des ausgeführten Codes zählt?
Das war schon von Anfang an so - aber ist ja egal :cool:

Sonst noch jemand eine Idee - oder soll ich es vergessen? :rolleyes:

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 08. Mai 2006 - 14:55

0

#7 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 15:08

Moin,

also, eine PHP-eigene Funktion gibt's mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ab PHP 5.x gibt es ja immerhin eine rudimentäre Reflection-API, mit der du auf Code zugreifen kannst, damit lässt sich z.B. rausfinden, wie viele Zeilen eine Funktion/Klasse lang ist: Reflection API
Nur sehe ich nichtmal damit einen Weg, wie das klappen könnte.
Vielleicht geht Server-seitig was? Der PHP-Interpreter muss das ja wissen, hat vielleicht jemand Ahnung, wie man diese Info aus ihm rausholen könnte? Wenn nötig mit Gewalt! :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0