WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Ein Paar Optionen Im Builder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Fragen Zu Ein Paar Optionen Im Builder Einige Fragen, bin ein absoluter Neuling...


#1 Mitglied ist offline   A³[CubiX] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:[CologneCity~SchäälSick] @ [Chaos.Clµb]
  • Interessen:Meine Ideen beruhen auf einer eigenen Logik. ~~~~~~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Das Problem ist, dass diese Art von Logik nur von verstanden wird. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Wir sollten versuchen unsere Ideen in die Tat umzusetzen und beschwingt die Quadratur des Kreises versuchen.~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Nur so kann man seine hohen Ziele verwirklichen.~~~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Quelle: A³[CubiX]~Himself (Mein 1. Geistiger Erguss) ;D ~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  geschrieben 05. Mai 2006 - 14:21

Hallo zusammen, mein Name ist A³[CubiX] :ph34r:

und bin absolut neu hier und eierer schon zwei Tage hier auf der Seite rum und bekomm es nicht vernünftig hin...

1. Gerätetreiber:

Soll ich hier "Alle" integrieren, oder soll ich nur die von mir installierten verwenden. Das Backup hol ich mir übrigens von dem Tools "My Drivers" und gibts keine Möglichkeit alle mit einem Klick zu installieren?

Sonst muss ich ja jeden Ordner einzeln öffnen, hab ich übrigens schon mal gemacht und das waren 83 Treiber, das war kein Vernügen.

2. Serviceupdaes:

Hab ich gar keine Ahnung wie ich das machen soll, bis auf die *.exe entpacken, und dann einfügen?

3. Anwendungen:

Hier müsste doch ein Wizard vorhanden sein oder hab ich das falsch verstanden? (Final Version), und was ist mit diesen Parametern?

--- Anwendung/? [im Dos-Modus) und dann gucken was ich da brauche!? ---

Und dann habe ich noch eine Nebenfrage, wenn diese Andwendungen dann funktionieren, wo installiert der Xp-Builder sie dann hin, oder hab ich dort auch noch zugriff drauf?

Würde gerne alle Programme sowie auch der C:\Programme ganz simpel auf D:\ legen, also nur den Inhalt von D:\

Hab es übrigens auch noch mit nLite probiert, aber es scheint mir sehr unübersichtlich zu sein...oder was meint Ihr als abolute XPBuilder-Verfechter?

Ich hoffe Ihr schlagt jetzt nicht die Händer über dem Kopf zusammen, weil ich mich ja vor schlagen überschlage...

Vielen Dank auf jeden Fall an Alle...

Greeeetings A³[CubiX]

P.S. Macht weiter so....
I
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2006 - 17:17

zu 1. du "sollst" gar nix. Du kannst die Gerätetreiber integrieren die du integrieren möchtest. Am sinnvollsten auch nur die Treiber die vom verwendeten System benötigt werden. Und du musst jeden Treiber einzeln angeben ja. Warum das bei dir 83 Stück sind, will ich glaub ich gar nicht wissen.

zu 2. Welche EXE? Die einzelnen Serviceupdates müssen hier einfach nur angegeben werden.

zu 3. Den "Wizard" siehst du sobald du den Menüunkt "Anwendungen" vor dir hast, da klickst du rechts unten auf "Neue Anwendung" und los gehts. Die Parameter sind dazu da um der Anwendung mitzuteilen das sie "still" installiert (also ohne Benutzereingaben) installiert werden soll. Viele nützliche Parameter findest du in der Schalter-Datenbank von windows-unattended.de.

Die Anwendungen werden in der Stillen Installation alle nach C:\Programme installiert.
0

#3 Mitglied ist offline   A³[CubiX] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:[CologneCity~SchäälSick] @ [Chaos.Clµb]
  • Interessen:Meine Ideen beruhen auf einer eigenen Logik. ~~~~~~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Das Problem ist, dass diese Art von Logik nur von verstanden wird. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Wir sollten versuchen unsere Ideen in die Tat umzusetzen und beschwingt die Quadratur des Kreises versuchen.~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Nur so kann man seine hohen Ziele verwirklichen.~~~~~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~<br />Quelle: A³[CubiX]~Himself (Mein 1. Geistiger Erguss) ;D ~~~<br />~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

geschrieben 05. Mai 2006 - 19:30

Hallo Tobi, (^.°)

danke für die "Fast-Track-Answer". Sehr nett von dir! *THX*

Du hast mir auf jeden schon mal geholfen, aber das mit C:\Proramme kann man ja ändern, oder? Meine ich auf jeden Fall gesehen zu haben.

Aber da kommt mir noch folgendes in denn Sinn...
Jedas mal wenn ich mein System neu installiert habe, hat dieses mir sämtliche Partitionen durcheinander geschmissen -.-

1. 250 GB wird dann nimmer erkannt, aber das wird sich ja dann mit dem ServiePack2 bzw. mit dem EnableBigLBA Registryentry:

Hab den mal rausgesucht für die Allegmeinheit:

HKEY-LOCAL-MACHINE-->SYSTEM-->CURRENT-CONTROL-SET-->SERVICES-->ATAPI-->PARAMETERS
folgend neuen "DWORD-Wert" erstellen und auf "1" setzen --> Neustart --> Fertig, alle Partitionen wieder da.

Aber dann sind dennoch nicht die Partitionen wie ich sie hinterlassen hatte! *argh* Jetzt bin ich halt ein bissl nachdenklich, ob dies auch passiert wenn ich den C:\Programme , simpel nach D:\ mache?

Habe normalerweise zwei Platte
[1.Master] Samsung 80 GB GESAMT
C:\ 10 GB (WinXp, Treiber)
D:\ 50 GB (Programme, Spiele etc...)
E:\ 6 GB (How.To´s, PDF´s usw...)
F:\ 10 GB (Wallpaper, Styles etc...)

[1.Slave] Maxtor 250 GB GESAMT
G:\ 7 GB Audio, Musik
H:\ 77 Gb VIideo, Visual
I:\ 55 GB Daten, Image´s, DLs, UPLs, Install, Update

Ja und die Laufwerkbezeichnungen vom DVD und CD hat die Installation auch komplett durcheinander gewirbellt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0