Zitat (deen: 05.05.2006, 17:29)
Unser alter Netgear-Router zwingt die gesamte Internetverbindung in die Knie wenn ich um die 50 Verbindungen offen habe, was bei Bittorrent ständig der Fall ist.
Da muss ich Dir leider Recht geben. Mit vielen offenen Verbindungen haben die Netgear-Router eindeutig ein Problem, obwohl sie sonst ganz passabel sind und meines Erachtens ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis haben.
Gegen WLAN würde ich mich nicht unbedingt wehren, vor allem weil der Preisunterschied zu einem LAN-Router nahezu null ist.
Router mit integriertem DSL-Modem sind nach meinen Erfahrungen leider meist wesentlich teurer, als zwei einzelne Geräte, vor allem dann, wenn man in Betracht zieht, dass man das DSL-Modem meist vom Anbieter zur Verfügung gestellt erhält.
Benötigst Du tatsächlich eine Firewall oder reicht auch NAT bzw. Möglichkeiten zur Portverwaltung. Die letzteren beiden Funktionen bieten nämlich so gut wie alle Router und haben mir bisher stets ausreichend gute Dienst geleistet, während ich persönlich keine sonderliche Vorliebe für Firewalls aller Art hege, da diese fast immer irgendwelche Probleme bereiten.
Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 05. Mai 2006 - 23:44

Hilfe
Neues Thema
Antworten