WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Stürzt Beim Ersten Booten Ab. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Pc Stürzt Beim Ersten Booten Ab.


#1 Mitglied ist offline   VinceWindel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC PC und nommal PC<br />Volleyball<br />Physik, Chemie etc...

  geschrieben 05. Mai 2006 - 13:35

Hallo,

ich hab' mir jetzt meinen neuen PC gekauft. Doch komischerweiße sürzt(e) dieser oft ab. Nachdem ich dann haufenweiße Treiber installiert hab', fährt er hoch, stürzt ab(bluescreen bla bla treiber), rebootet und fährt wieder hoch. Danach läuft er in der Regel sehr stabil.
Jedoch laufen manche Downloads von größeren Dateien nicht ganz richtig, "datei ist beschädigt". Der Download an einem anderen PC im netzwerk (gleicher router etc) funktioniert allerdings korrekt.
Ich hab' gelesen, dass die "download-panne" für meine Chipsatz Firewall typisch sei, jedoch mit einem Treiber behoben. Also installiere ich den Treiber für den Chipsatz 6.5 (Asus site). - nichts ändert sich.
Auf der nVidia homepage befinden sich auch noch neuere Treiber (6.7), allerdings weiß ich nicht, ob diese auch für meinen Chipsatz gedacht sind. Das Bios könnt ich ja auch noch updaten :)
Kann mir jemand helfen?
____________________________________________
Motherboard: Asus A8N-SLI
GraKa: Leadtek Winfast 7600GT TDH (wer weiß, vllt. liegt's ja daran ;-) )
____________________________________________

Gruß, Vincent
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 05. Mai 2006 - 13:49

Dann schalte deine Chipsatz"firewall" doch einfach mal ab und schau obs dann funktioniert. :)
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   VinceWindel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC PC und nommal PC<br />Volleyball<br />Physik, Chemie etc...

geschrieben 05. Mai 2006 - 16:04

Also, ActiveArmor (die Hardware-Firewall von meinem nVidia 4 SLi Chipsatz ausgeschaltet: geht... ohne probleme. allerdings würd ich die schon gern eingeschaltet lassen. Was soll ich machen? irgendwie find ich die richtigen Treiber nicht.
Vincent
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 16:37

Chipsatztreiber 6.70 , der paßt schon. Dieser Fehler passierte meist bei falscher Installationsreihenfolge. Win XP mit allen Updates -> Chipsatztreiber -> Grakatreiber - > sonstige Treiber-> DX 9.0c. Fall eine X-Fi vorhanden ist , diesen Treiber vor den Chipsatztreiber einbinden. Auch würde ich diesen AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP installieren.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 05. Mai 2006 - 16:39

0

#5 Mitglied ist offline   VinceWindel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC PC und nommal PC<br />Volleyball<br />Physik, Chemie etc...

geschrieben 05. Mai 2006 - 17:28

die downloads gehn teilweiße irgendwie immer noch nicht richtig. Erst hab' ich samurize geholt -> hat geklappt (bei Chip), dann ein Plugin Pack für Samurize -> fehlerhaft. Ohne Active Armor -> funzt... HILFE!!!
lohnt sich eig. ein BIOS update?

Dieser Beitrag wurde von VinceWindel bearbeitet: 05. Mai 2006 - 19:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0