WinFuture-Forum.de: Systemtreiber Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Systemtreiber Integrieren

#1 Mitglied ist offline   ehosa 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 06

geschrieben 04. Mai 2006 - 07:46

Guten Morgen ins Forum !

Vor wenigen Tagen habe ich xp IsoBuilder entdeckt und muss sagen, dass das Programm genau das tut was es soll. Meine ersten Vesuche, eine angepasste Installations - CD herzustellen waren also erfolgreich. Prima.

Leider komme ich aber bei dem Versuch, die notwendigen Systemtreiber zu integrieren nicht weiter.
In die Installations - CD für meinen Laptop Dell C400 sollen drei Systemtreiber integriert werden, die Windows XP Pro nicht zur Verfügung stellt. Bei den Dateien handelt es sich um

- INF Update-Utility (INFINST.EXE (für Notebook - Chipsatz Intel 830M)) direkt von Intel
- Grafiktreiber (WIN2K_XP147.EXE (Intel Graphics Technology 830M)) direkt von Intel
- Audiotreiber (Crystal CS4205)

Alle drei Dateien sind offenbar gepackt, der Audiotreiber verfügt auch entpackt über eine .exe - Datei.

Wie muss ich vorgehen, um die genannten Dateien korrekt in IsoBuilder einzubinden, damit diese bei der Betriebssystem - Installation zur Verfügung stehen ?

Als Forumsneuling habe ich zwar die Suchfunktion entdeckt und genutzt, wirklich gefunden habe ich aber nichts genaues. Daher meine Bitte um Hilfe.

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe

Eric
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 04. Mai 2006 - 08:20

Ein Packprogramm wie zb WinRar oder 7zip installieren und die EXE-Packete entpacken.

Dann kannst du die Inf-Dateien im xp-Iso-Builder angeben.
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 04. Mai 2006 - 08:20

Hallo

Versuch mal die genannten treiber mittels eines Entpackprogrammes (7zip, WinRar) zu entpacken, meistens handelt es sich nämlich bei den .exe dateien um selbstextrahierende Archive. Wenn das klappt kannst du sie ganz einfach mit dem ISO Builder integrieren.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 04. Mai 2006 - 08:21

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0