Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Habe mit Iso builder Beta 3 eine XP-DVD zusammen gestellt (paar Programme und Updates hinzugefügt), habe ein Image erstellen lassen und dies nun auf DVD gebrannt mit Nero (JA ->Bootfähige DVD erstellen<- hab ich genommen).
Wenn ich nun von der DVD booten lasse (mithilfe von Drücken F12, dann auswählen sonst bootet er nichtmal von der DVD), dann kommt da sowas in der Richtung hier:
Starting Caldera....
.
.
.
k.A.
.
.
No FAT32 Volumes Found, exiting...
NTFS Filesystem Driver for DR-DOS. Version 1.200 .
Copyright © 2002-2004 Ahead Software and its licensors.
Usage: ntfsread.exe [-u]
Search for USB HDD devices...
Error. USB Driver not installed.
No NTFS Volumes Found, exiting...
NWCDEX.EXE Version 2.81 CD-ROM file handler.
Copyright © 1992, 1997 Caldera Inc. All rights reserved.
Driver not found: 'USBCD001'.
Drive D: Driver 'MSCD001' unit 0
Completed codepage prepare function
Completed codepage select function
NLSFUNC R4.00 National Language Support
Copyright © 1988,1998 Caldera, Inc. All rights reserved.
Caldera DR-DOS 7.03
Copyright © 1976, 1998 Caldera, Inc. All rights reserved.
[DR-DOS] A:\>_
Wenn ich jetzt das reine .iso-Image einfach in einem virtuellen Computer booten lasse, sieht es erstmal schon besser aus, immerhin steht da dann "Winows Setup", aber schließlich sagt er dann nur das ich eine Diskette einlegen soll mit der Aufschrift WinXp SP2 CD (oder so).
Also so oder so funktioniert das nicht richtig.
Übrigens hab ich eine Recovery-CD von Acer umgewandelt, beim Umwandeln kam aber keine Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen?
Seite 1 von 1
Xp Installation Funzt Nicht.. Bootet nich ganz korrekt?
Anzeige
geschrieben 03. Mai 2006 - 16:52
Zitat (Da_johnny: 03.05.2006, 15:34)
Habe mit Iso builder Beta 3 eine XP-DVD zusammen gestellt (paar Programme und Updates hinzugefügt), habe ein Image erstellen lassen und dies nun auf DVD gebrannt mit Nero (JA ->Bootfähige DVD erstellen<- hab ich genommen).
Wenn ich nun von der DVD booten lasse (mithilfe von Drücken F12, dann auswählen sonst bootet er nichtmal von der DVD), dann kommt da sowas in der Richtung hier:
[color=#CC0000]
Starting Caldera....
[color=#CC0000]
Starting Caldera....
Brenne die ISO-Datei noch einmal, diesmal aber so:
1. Starte Nero Burning ROM und klicke das Popup-Fenster "Neue Zusammenstellung" weg, sodass Du nur noch das Nero-Hauptfenster siehst.
2. Gehe oben im Menü des Nero-Hauptfensters auf "Rekorder", dann auf "Image brennen ..."
3. Nun zeige Nero den Weg zu Deiner Imagedatei, die Du mit dem XP-Isobuilder erstellt hast.
4. ISO-Datei brennen - fertig!
Es sind keine weiteren Einstellungen nötig. Die so erstellte DVD ist voll bootfähig (vorausgesetzt Du hast im BIOS das DVD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eingestellt).
Zum Schluss habe ich mal eine Frage an Dich: Woher hast Du die Beta3-Version des XP-Isobuilders? Öffentlich zugänglich ist bisher nur die Beta2-Version.
CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
geschrieben 04. Mai 2006 - 13:14
Ah sorry meine die Version 3 Beta, nicht Beta 3 ^^ Komme da immer so schnell durcheinander. Ich probier das grade aus mit "image brennen" anstatt bootfähige DVD erstellen. Mal sehen obs funzt werds gleich posten..
Dieser Beitrag wurde von Da_johnny bearbeitet: 04. Mai 2006 - 13:47
geschrieben 04. Mai 2006 - 13:45
So. Hab jetzt eine neue DVD gebrannt. Nun kommt wenn ich Neustarte und von der DVD booten will "Taste Drücken um von CD zu starten", also Windows wird ganz normal gestartet, mehr kann ich da ja auch nicht machen.
Wenn ich die DVD nun im virtuellen PC booten lasse, kommt das gleiche als wenn ich das reine Image einlege, nämlich steht da das ich die Diskette einlegen solle (habe kein Diskettenlaufwerk, geht also so oder so nicht).
Was habe ich evtl. falsch gemacht? Oder wie lässt sich das beheben? Danke schonmal!
MfG
Jony
P.S.:
Ich will einfach demnächst eine Neuinstallation machen und hätte da gerne eine funktionierende XP-CD von der ich installieren kann.
Wenn ich die DVD nun im virtuellen PC booten lasse, kommt das gleiche als wenn ich das reine Image einlege, nämlich steht da das ich die Diskette einlegen solle (habe kein Diskettenlaufwerk, geht also so oder so nicht).
Was habe ich evtl. falsch gemacht? Oder wie lässt sich das beheben? Danke schonmal!
MfG
Jony
P.S.:
Ich will einfach demnächst eine Neuinstallation machen und hätte da gerne eine funktionierende XP-CD von der ich installieren kann.
Dieser Beitrag wurde von Da_johnny bearbeitet: 04. Mai 2006 - 13:47
geschrieben 04. Mai 2006 - 13:57
Zitat (Da_johnny: 04.05.2006, 14:45)
So. Hab jetzt eine neue DVD gebrannt. Nun kommt wenn ich Neustarte und von der DVD booten will "Taste Drücken um von CD zu starten"
Achtung: Nach Beginn der Installation veranlasst das Setup mehrere Reboots des PC. Dann darfst Du beim Neustart kein Knöpfen drücken (obwohl es unten immer wieder steht)!
Mein aktuelles System:
geschrieben 04. Mai 2006 - 14:57
Gut wenn ich jetzt also formatiere dann sollte dies funktionieren? Danke aufjedenfall!
MfG
Jony
MfG
Jony
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten