WinFuture-Forum.de: Bootproblem+compusec ..bitte Helft Mir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootproblem+compusec ..bitte Helft Mir


#1 Mitglied ist offline   Jonnyp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 16:00

Hallo
Ich habe meine Festplatte mit Compusec verschlüsselt ( Pre-Boot-Authentication).
Dummerweise bootet Compusec nicht mehr, sondern berichtet von einem Fehler beim Lesesn eines Partitionssektors.
Ich vermute mal, dass ich das Problem nicht mehr lösen kann ABER...

Ich habe 1 Festplatte aber 2 Partitionen ( C und D)
Windows und Compusec sind auf C. Wichtige Daten jedoch auf D.
Deshalb meine frage.
Könnte ich Partion C "löschen", neues Windows drauf ? Hauptsache er bootet wieder weil dann ja auch Compusec gelöscht ist. Und danach Compusec wieder installieren und D entschlüsseln ?
Gibt es noch Hoffnung die daten von D zu erhalten ?

Bin über jeden Funken an HOffnung froh ..:-(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lajus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 16:09

deine daten kannst du retten, zum einen indem du win. neu installierst (+formatierst) oder zum zweiten indem du die festplatte in einen rechner mit funktionierender bootpartition einbaust.
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 16:12

das dürfte ohne probleme gehen. die patitionen sind voneinander unabhängig.

fraglich ist auch iob nach formatierung die verschlüsselung überhaupt noch vorhanden ist, bei vielen programmen geht die verschlüsselung nach entfernung des progs flöten da dies miest nur ein dienst ist und keine richtige verschlüsselung.

Aber... k.a. wie das bei dem prog ist.

die daten sidn aba auf jedenfall zu retten

aba mal was andere... warum verschlüsseln? haste wat zu verbergen?
0

#4 Mitglied ist offline   lajus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 16:14

sorry fuers OT, aber zu verschluesseln findet man doch immer was, und wenns nur das tagebuch ist, besser vorsicht als nachsicht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0