WinFuture-Forum.de: Windows Start Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Start Problem Schwarzer Bildschirm - Cursor aber da!


#1 Mitglied ist offline   Pat697 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2006 - 12:28

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit Win XP SP2.
Ich kenne mich reichlich wenig mit PCs aus, deswegen habe ich auch keine Ahnung von irgendwelchen Fachbegriffen.
Also das Problem ist folgendes:

Wenn ich den PC anschalte, fährt er ganz normal hoch(mit Bild!), bis zu dem Punkt wo man sich anmeldet, also PW eingibt, etc. Statt das der Anmeldebereich kommt, erscheint ein schwarzer Bildschirm. Den Cursor kann ich allerdings frei bewegen und auf alles draufklicken. Ich kann den PC also wieder runterfahren - mich anmelden - ich sehe aber nur den cursor und nichts anderes.
Kann mir bitte jemand helfen?

Pat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. März 2006 - 19:02

Eventuell ist die Hintergrundfarbe auf schwarz eingestellt. Du kannst es ja mal mit diesem überprüfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Sir Ram 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2006 - 19:14

Ich habe seit gestern das gleiche Problem und wollte mal wissen ob du schon eine Lösung gefunden hast.
Mich würde auch mal interressieren ob bei dir die Systemwiederherrstellung geklappt hat.

Oder weis jemand noch eine Lösung?
Habe genau das Problem wie oben beschreiben.

Gruß Sir Ram
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2006 - 19:18

Hi ihr 2 Willkommen hier im Forum!

Könntet ihr uns noch weitere Informationen zukommen lassen?
Also welche Systeme ihr verwendet, welche Hardware, ob ihr irgendwelche Veränderungen vorgenommen habt oder sie vornehmen habt lassen, bringt uns möglichst viele Informationen somit können wir euch besser und gezielter helfen. Allerdings auch nur relevante :cool:

Danke euch!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Sir Ram 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2006 - 19:39

Also ich habe WinXP Pro SP2. Habe keine Hardware oder Software veränderungen durch geführt. Ich weiß auch wie es dazu gekommen ist. Mein Freund hatte einen Windowsfehler, konnte nicht booten und schloss die HDD bei mir an um die Win-Reparatur per CD durch laufen zulassen. Er hat aber vegessen meine HDD abzuklemmen und bei der Reparatur meine Win-Partion ausgewählt. Also die funktionierende. Als er dies bemerkte, startete er den PC neu....und nun geht nichts mehr....per ErdCommander und Knoppix kann ich aber auf die HDD zugreifen.
Nach dem Windows-Logo bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, sehe aber den Maus-Cousor - und mehr geht nicht...?!?
Please Help!
0

#6 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 01. Mai 2006 - 19:55

Hallo,
Wenn eine Systemreparatur abgebrochen wurde ist das System nicht mehr einwandfrei. Jetzt bleibt dir nur selbst diese Reparatur durchzuführen.
Also Windows CD rein und Booten. Den Install vorgang soweit folgen bis die " Eula " kommt.( Also so als wenn du ein neues Windows installieren willst)
Danach durchsucht er die Platte nach einem bestehenden System und bietet dir an dieses zu reparieren.
Wenn das durchgelaufen ist sollte dein Windows wieder laufen. Wichtig ist, danach bitte Updates und Treiber wieder zu installieren.
MFG
Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#7 Mitglied ist offline   Sir Ram 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 10:34

Hey andreas726!
Danke für deinen Tip, aber das habe ich auch schon versucht - vergeblich. Nach dem Windows Logo kommt immer noch ein schwarzer Bildschirm und mein Maus-Coursor. Mehr nicht...Also auch vergeblich.

In einem anderen Forum habe ich gelesen das die Datei "lsass.exe" fehlen könnte - die führt die Anmeldung aus. Die Datei ist bei mir aber nur 12 KB groß und liegt im Sys32.
Ist das nicht ein bischen zu klein? Könnt ihr mal gucken, wie groß die Datei bei euch ist?
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2006 - 10:42

kannst du dich denn im abgesicherten modus einloggen?
beim starten 'F8' drücken und dann abgesicherter-modus auswählen!

die datei 'lsass.exe' ist bei mir auch nur 13kb groß.

gruß ;(
0

#9 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2006 - 13:59

Sobald eine Systemreparatur abgebrochen wird kann man davon ausgehen das das system hin ist. Da das mit der reparaturkonsole auch nicht mehr funzt, sieht es schon mal schlecht aus. Vielleicht hast du ja noch ein Backup auf einer CD welches du nutzen könntest. Wenn du aber keines hast wird dir nichts weiter übrig bleiben als das du dein system neu aufsetzen musst.S
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Sir Ram 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 20:46

Im Abgesicherten-Modus startet Windows leider auch nicht mehr. Bleibt mir also nur noch Windows neu zu installieren...hat auch was schickes...*ironie*
Aber kann ich meine E-Mails noch irgendwie sichern? Habe Outlook-Express - ? Auch mein Firefox, also Lesezeichen und PW?
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2006 - 20:55

Wenn du über Knoppix noch auf deine Windows-Partition zugreifen kannst sichere sie auf eine andere Partition und spiele dann erstmal Windows zurück. Vom funktionierenden Windows aus hast du auf jeden Fall die Möglichkeit auf deine Lesezeichen, PW etc. von Firefox zuzugreifen, das ist schon mal sicher,ja. Wie es bei Outlook aussieht kann ich dir nicht beantworten, aber sicherlich gibt es dafür auch irgendeine Möglichkeit.
Für Firefox würde übrigens theoretisch der Ordner "Dokumente und Einstellungen > Dein Name > Anwendungsdaten > Mozilla reichen.
0

#12 Mitglied ist offline   Sir Ram 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 02.05.2006, 21:55)

Wenn du über Knoppix noch auf deine Windows-Partition zugreifen kannst sichere sie auf eine andere Partition und spiele dann erstmal Windows zurück. Vom funktionierenden Windows aus hast du auf jeden Fall die Möglichkeit auf deine Lesezeichen, PW etc. von Firefox zuzugreifen, das ist schon mal sicher,ja.


Okay, damit ich das richtig verstehe:
Ich soll die Partition sichern (komplett) und dann per Windows-CD XP einfach neuinstallieren? Muss ich formatieren?
Oder wie soll ich das "Windows zurückspielen" verstehen?

Gruß Sir Ram
0

#13 Mitglied ist offline   Sir Ram 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2006 - 17:41

Also ich kann die Firefox Lesezeichen nicht PW nicht sichern, weil ich nicht weis wie ich an die Daten ran komme...
Genau so ist es mit den Emails / ch habe ywar ein Programm / jedoch lasst sich das [ber ErdCommander oder Knoppixx nict starten.

Das hei-t also Windows komplett neu installieren....}kotz}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0