WinFuture-Forum.de: Dualcore X2 - Seit 2-3 Wochen 1cpu Manchmal 100% Ausgelastet.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dualcore X2 - Seit 2-3 Wochen 1cpu Manchmal 100% Ausgelastet..


#1 Mitglied ist offline   Blubbiblubb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Mai 2006 - 15:55

Wunderschönes Hallo,

seit ca. 2-3 wochen (denke nach dem bekannten Patch day wo einmal ein fehler mit drin war) habe ich folgendes problem:
Beide CPUs laufen beim windwos start normal, irgendwann aber, hat ein cpu 100% (bzw. 50% :>) auslastung , ich kann schon normal weiter arbeiten, da der andere cpu ohne probleme weiter arbeitet, aber das Programm, das ausgealstet ist vom CPU, das reagiert auch nicht.
Jetzt kommt das tolle, wenn ich dieses Programm schliese, dann nimmt sich die eine CPU einfach eine andere anwendung die Sie auslastet.

Ich habe ein bischen rumgespielt und festgestellt, wenn ich ein program schliese (welche 100% von einer cpu ausgelastet wird) und dann ein anders program anklicke, dann ist das auf platz 1 der todesliste :> also dieses wird dann ausgelastet, somit kann ich es wohl irgendwie beeinflussen.

Viren wurm etc. bin ich frei.


Den Patch(windowsupdate) habe ich deinstalliert und dann auch den patch zum patch wieder draufgetan (also die nicht verbuggte version)
dies habe ich schon 2 mal gemacht, hat aber wohl nicht geklappt.

Und jetzt weis ich echt nicht mehr weiter.

Über google habe ich nichts gefunden oder hab mit den falschen wörtern gesucht

deshalb bitte ich hier um help

somit danke ich schon mal im vorraus !



schon im anderen forum:
[[[[[[[[[[[[[

hm, hast Du den AMD-X2-Treiber und den Microsoft DualCore-Patch installiert?
----
weis nicht, mit dem dualcore x2 liefs ja seit ca. 8 monaten ohne probleme.
Somit denke ich, das ich diesen treiber früher mal installiert habe.

Meine Gedanken zur fehlerquelle:

-Seit dem MS update ist irgendwo irgendwas durcheinander (60%)
-Nvidia treiber / Nview einstellung (30%) [weil da habe ich auch ca. vor 2-3 wochen mal rumgespielt, aber jetzt natürlich alles auf basic zurückgesetz]
-sonstige fehlerquelle (10%)

[meine vermutung] .>

]]]]]]]]]]]]]
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0