WinFuture-Forum.de: Skype = Sicher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Skype = Sicher?


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2006 - 11:58

Hey Leute,

Ich beschäftige mich ja schon seit längerem mit Skype, und mein Vater hat das auch gesehen, ist natürlich voll begeistert davon, wegen Telefonkosten sparen.

Die Frage ist nun, wie sicher Skype ist. Das Programm soll in der Firma im EInsatz sein, um Verbindungsgebühren zwischen Zweigstellen zu sparen.
Ist die eingebaute 256bit Verschlüsselung sicher? Kann das Gespräch abgehört werden?
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2006 - 12:15

Rika hat hier mal was abgefasst:

Skype - Einfach Nur Gefährlich
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. Mai 2006 - 14:33

_maggus_ sagte:

Das Programm soll in der Firma im EInsatz sein, um Verbindungsgebühren zwischen Zweigstellen zu sparen.

Kurz: Nicht gut. In Firmenumgebungen empfiehlt sich SIP.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2006 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 01.05.2006, 15:33)

Kurz: Nicht gut. In Firmenumgebungen empfiehlt sich SIP.

Im Grunde genommen auch im privaten Bereich wenn man auf den Aspekt Sicherheit wert legt.
Wie du der Diskussion entnehmen kannst, ist Skype definitv unsicher, ob du es in Kauf nehmen willst ist dennoch dir überlassen, ich persönlich bin nicht auf Skype angewiesen wie manch andere.
Nutze wenn dann evtl. mal Teamspeak oder Ventrilo, SIP wäre allerdings mal wert sich es anzuschaun :smokin:

Für SIP soll Wengo angeblich recht gut von der Bedienung sein!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 01. Mai 2006 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 01.05.2006, 15:33)

Kurz: Nicht gut. In Firmenumgebungen empfiehlt sich SIP.


OpenWengo ist doch kostenlos und gut?

Geht es auch über SIP?
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. Mai 2006 - 14:48

Sepultura sagte:

OpenWengo ist doch kostenlos und gut?

Ja.

Sepultura sagte:

Geht es auch über SIP?

WengoPhone ist ein SIP-Client.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0