WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home Seiten werden umgelinkt ?!?!


#1 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 29. April 2006 - 12:54

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine frage an euch da draußen.

Auf dem NoteBook von meiner Freundin ist WinXP Home Installiert.
Jetzt passiert seit zwei tagen folgendes.

Wenn ich in Google einen Begriff eingebe wie z.B. "Wald"
und klicke dann auf den Link meiner wald kommt es hin und wieder vor das ich entweder bei "ebay oder sogar auf einer Porno seite lande" Das heist meine Seiten werden einfach umgelinkt.

Habe bereits SpyBot (aktuelle Version) drüber laufen lassen und auch verschiedene Reg. einträge gelöscht jedoch werden die Seiten immer noch entführt.
Nur was mich wundert auf diesem Rechner ist die Firewall aktive wie sowas passieren konnte verstehe ich einfach nicht !!!?

Nun ja wenn ich jetzt wieder was negatives über WinXP äussere bekomme ich wieder ärger !
Deshalb lasse ich es besser ! :)

Also habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2006 - 13:08

Zitat

Habe bereits SpyBot (aktuelle Version) drüber laufen lassen und auch verschiedene Reg. einträge gelöscht jedoch werden die Seiten immer noch entführt.


Tja der PC wurde kompromittiert wie man so schön sagt:
Kompromittierung

Sprich das einzig was hilft ist, du spielst ein Image/Backup drauf oder setzt das System neu auf!

Zitat

Nur was mich wundert auf diesem Rechner ist die Firewall aktive wie sowas passieren konnte verstehe ich einfach nicht !!!?


Eine Softwarefirewall tippe ich! Diese schützt dich nicht wirklich im Gegenteil. Wenn man "Brain.exe" nicht nutzt hilft dir das nichts. Surfst du mit dem Internet Explorer sind ein paar Lücken durch die Schädlinge kommen können, klickst du dann nicht vertrauenswürdige Inhalte an, hilft dir selbst deine Firewall nicht.

Das System sollte auch erst vernünftig eingerichtet werden:
Windows Sicherer Machen
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 29. April 2006 - 17:30

Ja lol .......

OK danke dann werde ich mich gleich ma an die Arbeit machen !!!
DANKE DIR !!!!!
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 29. April 2006 - 17:35

ich gebe dir eienn tip. nutze immer einen eingeschränkten user. es ist auf jeden fall sicherer. so kann sich gar nichts einnisten . jedenfalls nichts schwerwiegendes
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 29. April 2006 - 20:44

Jo so mache ma das !! :ph34r:


Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0