Bluescreen Nach Automatischem Microsoft-update xp fährt nicht mehr hoch - fehler mit shell32.dll
geschrieben 28. April 2006 - 23:03
habe mir vor 14 Tagen XP home mit SP2 für meine älteren Desktop zugelegt. Lief auch gut bis zum ersten MS-Update. Es fehlten ca. 38 Updates, die er nachladen wollte (und auch tat) Beim Installieren nach ca. 70% schaltete sich der Rechner aus und fuhr immer wieder kurz an. Mit dem shell32.dll Prüfsummenfehler schaltete er sich dann wieder ab.
Nach Reparatur mittels XP-Cd lief er wieder "wie geschmiert"
Heute habe ich dann die fehlenden Updates erneut nachinstallieren wollen. Gleiches Problem - plötzlich BLUE und tot.
Das Problem habe ich mit meinem ASUS Lappi nicht gehabt. der holt sich alles automatsich und läuft nach Installation gut.
Ich will bei meinem "Schrank" aber nicht auf die Sicherheitspatches verzichten.
Wer weiß da Rat?
LG
pawuscha
Anzeige
geschrieben 28. April 2006 - 23:05
Ansonsten lad dir mal das Winfuture UpdatePack und probier es mit dem, hast du auch alle Patches, die relevant sind!
(Marco Gercke)
geschrieben 28. April 2006 - 23:20
geschrieben 28. April 2006 - 23:22
das lief ja auc gut mit AVG und ZoneAlarm.
Aber irgendwie hat man doch immer das Gefühl, etwas zu wenig zu tun.
Habe eben mal das wun-fut.update-2.9 runtergeladen. Mal sehen, was der Knecht macht, muss jetzt erst mal neu installlieren.
Ciao und danke
pawuscha
geschrieben 28. April 2006 - 23:23
eventuell tritt der fehler ja nur bei einem bestimmten update auf, dann kann man da auch mehr zu sagen wenn man weiß bei welschem update der fehler auftritt.
gruß
geschrieben 28. April 2006 - 23:26
Zitat
Problemlos? naja
Sicher? nein
Firewall? von was für einer Firewall redest du hier? doch bitte nicht von sowas wie ZoneAlarm!
Lieber alle Updates und schaun wo das Problem liegt! Ohne Softwarefirewall läufts außerdem noch besser
Zitat
Das mit ZonAlarm was gut läuft naja 8)
Sag mir was mit dem WF Update Pack ist, obs damit klappt ansonsten probier wie Master.Max bereits erwähnt hat, das ganze indem zu jedes einzeln ziehst.
Eventuell ist an deinem System nur eine Datei oder so beschädigt, auch ein Schädling ist nicht auszuschliessen als Ursache!
(Marco Gercke)
geschrieben 28. April 2006 - 23:29
Beim ersten mal hatte ich direkt bei MS geladen.
Also, ic probiere es mal so.
geschrieben 28. April 2006 - 23:31
Zitat
Ist auch ein Unsinniges Teil
(Marco Gercke)
#9 _Phate_
geschrieben 29. April 2006 - 01:10
Zitat (ShadowHunter: 29.04.2006, 00:31)
Naja es ist genauso sinnig wie das WF-Updatepack. Nur sind die Updates bei WF in einem Setup und stark komprimiert und bei Chip muss man alles einzeln laden. Die Updates laden aber so oder so aufm Rechner.
geschrieben 29. April 2006 - 20:31
aber mir läuft die Zeit weg. Habe jetzt erst einmal neu installiert und updates auf manuell gestellt. AVG + ZA müssen für die family die nächsten zwei Wochen reichen, dann bin ich wieder da und versuche es noch einmal.
Heute kamen sogar noch BlueScreens beim erneuten Installationsversuch von DI 7.0 und TrueImage. Habe das jetzt alles gelassen und hoffe, dass nichts passiert, was ein Backup verhindern könnte.
Frage dazu. hat jemand Erfahrung mit TrueImage 9.0? Habe nur als Freewareteil von CHIP.
Alles gute die nächsten 14 tage
pawuscha
geschrieben 29. April 2006 - 21:04
Zitat
Hallo,
jein
Die Freeware-Version von True Image auf der CHIP Heft DVD ist nur ein wenig in der Funktion eingeschränkt; du kannst Partitionen nicht klonen. Wenn du darauf verzichten kannst, reicht das Freewareteil vollkommen. Hätte ich True Image 9 (und zuvor 8) nicht zur Verfügung gestellt bekommen, würde ich auch die Freeware-Variante verwenden.
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 29. April 2006 - 21:23
bei mir hat das Installieren von TrueIm. nicht geklappt. Dachte daher, evtl. Fehler in der Freeware-Cd und war schon am überlegen, ob ich das Geld for TI9 ausgeben soll.
Was mich aber derzeit stört, ist, dass ich nicht mal DriveIm 7.9 installiert bekomme bzw. mit dem PQRE anfangs ein Image nicht zurück bekam. In der Firma klappte das seit Jahren gut und an meinem Laptop auch.
Ich verstehe diese ganzen IOIOIOIOIO einfach nicht. Hätte vielleicht doch"Elektriker" lernen sollen.
P.
----------------

Hilfe
Neues Thema
Antworten