WinFuture-Forum.de: Php-script Und Grafik In Eine Datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Php-script Und Grafik In Eine Datei

#16 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 27. April 2006 - 19:44

rjchio sagte:

Ich will das so, da man das Script auf dem Server eventuell oft verschieben muss und man so keine Datei verlieren kann...

Relative Pfade sind dir ein Begriff? Tut mir leid, aber das klingt nicht nach einem plausiblen Grund :huh:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   hasch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 27. April 2006 - 21:32

Ansonsten würde mir auch file_get_contents() bzw. readfile() für dein Vorhaben einfallen, das ganze per image mime-type im header zurückgeben und müsste funktionieren :huh:

Über Sinn und Zweck lässt sich streiten, bsw. bei einem kleinen Resourcenüberprüfungsscript, welches ein Kunde, bzw. User nutzen kann, um bsw. zu prüfen, ob das Script auf dem Server funktioniert, da wäre es sinnvoll nur eine Datei den User nutzen zu lassen und wenns dann eben schön aussehen soll :huh:

Ich denke, wir sollten nicht immer so viel bewerten, sondern dem Fragenden das geben, was er wissen will, er wird früher oder später selbst die Sinnlosigkeit oder Sinnhaftigkeit erkennen ;)
0

#18 _rjchio_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2006 - 08:25

Zitat

Relative Pfade sind dir ein Begriff? Tut mir leid, aber das klingt nicht nach einem plausiblen Grund :)
Ja klar ist mir das ein Begriff, aber ich will nun einfach ein Ein-Datei-Script haben...

Zitat

Ansonsten würde mir auch file_get_contents() bzw. readfile() für dein Vorhaben einfallen, das ganze per image mime-type im header zurückgeben und müsste funktionieren grin.gif
Aber dann habe ich trotzdem mehrere Dateien... und das geht auch per include...

Zitat

Ich denke, wir sollten nicht immer so viel bewerten, sondern dem Fragenden das geben, was er wissen will, er wird früher oder später selbst die Sinnlosigkeit oder Sinnhaftigkeit erkennen wink.gif
und ich werde auch noch in einem Jahr behaupten, dass das keine dämliche Idee war :(

Und da ich leider noch keine Möglichkeit habe, um dieses Problem zu lösen, verzichte ich halt ganz auf Grafiken...
Danke für eure Hilfe... vielleicht finde ich ja noch selbst eine Möglichkeit ;)

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 28. April 2006 - 08:26

0

#19 _rjchio_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2006 - 09:05

Habs geschafft :(

Zuerst mach ich folgendes und kann so einen für Editoren vertragbaren String erstellen:
<?php

$image = "1.png";

$image_code = file_get_contents($image);
$image_code_encode = base64_encode($image_code);

echo "<textarea name=\"\" rows=\"10\" cols=\"100\" wrap=\"virtual\">".$image_code_encode."</textarea>";

?>

Danach kann ich das Bild so ausgeben:
header("Content-type: image/png");
echo base64_decode($Bild_String);
exit();

MfG rjchio
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema