WinFuture-Forum.de: Darstellung Der Seite Stimmt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Darstellung Der Seite Stimmt Nicht


#1 Mitglied ist offline   DespoBerry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 14:30

hello jungs und mädels,

ich bräuchte mal eure hilfe.

meine testseite wird im firefox korrekt dargestellt, im IE widerrum nicht!

könnt ihr euch das mal bitte anschaun, ich verzweifel bald :)


danke

Dieser Beitrag wurde von DespoBerry bearbeitet: 27. April 2006 - 15:46

0

Anzeige



#2 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2006 - 15:12

Kannst du mal sagen was falsch dargestellt wird... :)

MfG rjchio
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 15:13

@rjchio

Schau dir mal die Ecke links unten von den Menüs an...
0

#4 Mitglied ist offline   DespoBerry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 27.04.2006, 16:13)

@rjchio

Schau dir mal die Ecke links unten von den Menüs an...



genau :)
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2006 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 27.04.2006, 16:13)

@rjchio

Schau dir mal die Ecke links unten von den Menüs an...
aha :8):
Werd mir mal den Quelltext ansehen...

An dem liegt es:
.bottom {
width:124px;
height:9px;
background-image: url(images/btm.jpg); 
}

und das dürfte eine Lösung dafür sein (hoffe ich zumindest): :)
.bottom {
width:124px;
height:9px;
background-image: url(images/btm.jpg);
background-repeat: no-repeat;
}


MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 27. April 2006 - 15:25

0

#6 Mitglied ist offline   DespoBerry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 27.04.2006, 16:24)

aha :)
Werd mir mal den Quelltext ansehen...

An dem liegt es:
.bottom {
width:124px;
height:9px;
background-image: url(images/btm.jpg); 
}

und das dürfte eine Lösung dafür sein (hoffe ich zumindest): :8):
.bottom {
width:124px;
height:9px;
background-image: url(images/btm.jpg);
background-repeat: no-repeat;
}


MfG rjchio


am .bottom liegts net! der wird net wieder holt sondern der gesamte div ist zu gross, aber ich weiss net wieso :)

Dieser Beitrag wurde von DespoBerry bearbeitet: 27. April 2006 - 15:41

0

#7 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2006 - 15:46

Kannst du vielleicht das ganze Template schnell im Anhang posten - dann kann ich etwas ausprobieren und poste nicht nochmal ein Fehler :)

MfG rjchio
0

#8 Mitglied ist offline   DespoBerry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 15:48

Anlage

Dieser Beitrag wurde von DespoBerry bearbeitet: 27. April 2006 - 16:06

0

#9 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2006 - 16:12

Vielleicht nicht die beste Methode, aber zumindest eine...
tausche einfach das Bild im Anhang mit dem richtigen Bild aus :)

MfG rjchio

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: btm.jpg

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 27. April 2006 - 16:18

0

#10 Mitglied ist offline   DespoBerry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 27.04.2006, 17:12)

Vielleicht nicht die beste Methode, aber zumindest eine...
tausche einfach das Bild im Anhang mit dem richtigen Bild aus :)

MfG rjchio


danke für deine hilfe aber das will eben grad nicht.
die lösung mit änderung der bildgröße war mir auch schon in den sinn gekommen.

i bin auch bloss anfänger was html etc. betrifft und deshalb hab ich mich an das forum hier gewendet in der hoffnung das mir jemand helfen kann, inform das er mir meinen fehler im quelltext erklärt.

:8):
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 16:58

Also , dewr IE berechnet das etwas komisch manchmal.

Füge dem Eintrag margin ein !important hinzu, und dann die margin Angabe noch mal normal. Dann musst du mit dem 2 marginwert (rot) experimentieren, so lange bis es im IE passt, man kann auch minuswete verwenden.

Das !important sagt guten Browsern, das alle anderen marginangaben dieses Elementes Ignoriert werden. Der IE kann mit !Important nicht umgehen und Ignoriert die angabe, und nimmt somit die Zweite.

Zitat

.menucontainer {
border:3px solid #000000;
background-image: url(images/menubg.jpg);
text-align:left;
text-indent:6px;
width:124px;
margin:5px 0px 10px 5px !important;
margin:5px 0px 10px 5px;
}

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 27. April 2006 - 16:59

0

#12 Mitglied ist offline   DespoBerry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2006 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 27.04.2006, 17:58)

Also , dewr IE berechnet das etwas komisch manchmal.

Füge dem Eintrag margin ein !important hinzu, und dann die margin Angabe noch mal normal. Dann musst du mit dem 2 marginwert (rot) experimentieren, so lange bis es im IE passt, man kann auch minuswete verwenden.

Das !important sagt guten Browsern, das alle anderen marginangaben dieses Elementes Ignoriert werden. Der IE kann mit !Important nicht umgehen und Ignoriert die angabe, und nimmt somit die Zweite.



danke für den tip, aber die eingabe einer negativen zahl bewirkt bloss, das sich die div's überlagern :huh:

noch jemand ne antwort parat?

ich mein, ich hätt das layout ja auch mit tabellen bauen können, aber es heisst ja immer css & div ist die zukunft :huh:
0

#13 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 18:05

Der IE hat die Eigenheit, das Elternelement auszudehnen, wenn die Summe der Kindelemente größer ist. Das scheint auch hier der Fall zu sein. Gib' mal der Klasse bottom ein fontsize:6px; (oder weniger) mit.
0

#14 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 18:43

Zitat

fontsize:6px;


Zitat

font-size:6px;
:huh:


Davon abgesehen sollten Schrifftgrößen in em angegeben werden
0

#15 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 18:54

Zitat

font-size:6px :huh:
Oops, natürlich.

Schriftgrößen sollten natürlich immer relativ sein, völlig richtig. Ich hätte da noch viel mehr zu bemängeln, wollte aber erstmal die Reaktion abwarten.

Beitrag anzeigenZitat (DespoBerry: 27.04.2006, 18:46)

ich mein, ich hätt das layout ja auch mit tabellen bauen können, aber es heisst ja immer css & div ist die zukunft :huh:


Der IE ist leider veraltet, ein Problem, mit dem webentwickler fertig werden müssen. Dennoch lässt sich nahezu jedes Darstellungsproblem mit Hilfe von diversen Krücken lösen, ohne Layouttabellen.

Dein Ansatz ("css & div") ist allerdings schlecht. Der Seite fehlt jede Struktur, wo doch HTML gerade und ausschließlich dafür da ist, dem Dokument Struktur zu geben. Betrachte die Seite bitte ohne dein stylesheet, dann wirst du verstehen, was ich meine. Ohne das mitgelieferte stylesheet ist das Dokument für einen sehenden Client kaum und für einen nichtsehenden Client (Maschinen eingeschlossen) gar nicht lesbar.

Ein klassischer Fall von DIV-Suppe und kein Stück besser als Layouttabellen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0