WinFuture-Forum.de: Windows Produktaktivierung Sichern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Produktaktivierung Sichern?


#1 Mitglied ist offline   p0d0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. April 2006 - 10:26

Hallo @ all :cool:

bin neu hier und hätte gleich zuanfang eine Frage.

Kann man bei Windows XP Prof. SP1 die Produktaktivierung sichern? Das man das Windows nicht jedes mal neu aktivieren muss?

Hab schon was von einer wba.dll oder so gehört nur bin mir halt nicht sicher ob das jetzt auf meinen Rechner auch geht!

Hat schon wer Erfahrung damit? Geht das noch?

Oder weiß jemand ne andere Lösung?


gruß p0d0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2006 - 10:34

das beste wäre erstmal wenn du auch sp2 installierst und anschließend alle patchs die nach sp2 erschienen sind! und dann machst du dir mit z.b. 'norton ghost' oder 'acronis true image' ein backup von der partition wo du windows installiert hast!
bin mir jetzt nicht sicher, aber das mit der wba.dll geht glaube seit sp1 nicht mehr (villeicht wars auch sp2).

EDIT:
willkommen im forum :cool:

gruß :D

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 25. April 2006 - 10:35

0

#3 Mitglied ist offline   p0d0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 10:38

hm
ja das geht aba nich derzeit

weil mein pc rummukkt wenn ich sp2 installiere.....

jo mit images etc wwär schon ne lösung nur hmm

gibts da nich evtl n'tool das das macht? also die aktivierung sichern?


gruß
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2006 - 10:47

nein, es gibt kein tool um die aktivierung zu sichern!
habe gerade nochmal recherchiert und das mit der wpa.dll ging wohl nur in der beta!
warum mukt dein rechner bei sp2 rum? was gibts für eine fehlermeldung?

gruß :cool:
0

#5 Mitglied ist offline   p0d0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. April 2006 - 10:49

ja rechner stürzt ab, hängt sich auf etc etc.

mein kleiner barbone :D mag einfach sp2 nich :P

hm schade..

wär ja zuschön gewesen
aba das mit dem image wär sicher ne lösung
nur mag jetzt nich neuinstallieren :cool:

gruß
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 25. April 2006 - 10:51

geht es auch konkreter? vllt eine ursache? nen pc schmiert nich einfach so ab.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   p0d0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 10:59

ja immer wenn ich sp2 installieren

krieg ich bluescreens etc

mit sp1 läuft er einwandfrei
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2006 - 11:03

eigentlich sollte es da keine probleme geben, naja.
also bei der nächsten neuinstallation integrierst du am besten das sp2 gleich in deine cd, dann installierst du alle nachträglichen patches und nun nur noch das backup erstellen!

gruß :cool:
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2006 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 25.04.2006, 12:03)

eigentlich sollte es da keine probleme geben, naja.

Nachträgliches Installieren vom SP2 ist nie gut. :cool:
0

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 25. April 2006 - 11:09

dann solltest du vllt dem problem auf den grund gehen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#11 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2006 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 25.04.2006, 12:08)

Nachträgliches Installieren vom SP2 ist nie gut. ;)


das es nicht gut ist mag sein, aber das es überhaupt nicht geht habe ich bis jetzt nur erlebt wenn...(na du weißt schon :lol: )

gruß :cool:
0

#12 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 25. April 2006 - 11:12

bei jedem XP neuinstll generiert XP eine neue Aktivierungsnummer. Du kannst diese über Inet aktivieren oder über Tel mit der kostenlosen Nummer. Habe mich auch schön geärgert weil diese aktivierung echt lästig ist. Muss diese über die Hotline Aktivieren da diese Version ürsprünglich auf einen anderen PC aktiviert war. MS will mit dieser masche die Softwarepiraterie eindämmen.

es gibt da nur eine legale möglichkeit diese nummer zu sichern: ein XP HDD image erstellen nach der aktivierung.
0

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 13:58

Zitat

Hab schon was von einer wba.dll oder so gehört nur bin mir halt nicht sicher ob das jetzt auf meinen Rechner auch geht!
Hat schon wer Erfahrung damit? Geht das noch?
Da hast du genau das gleiche falsche gehört wie jeder andere.
Genau aus diesem Grund der ständigen verbreitung solcher "Tipps", halten sich ja auch solche Gerüchte. :cool:

Zitat:
Durch das Sichern der wpa.dbl des laufenden Systems und Rückkopieren derselben auf die neue Installation kann man die erneute Aktivierung umgehen

Auch wenn der Tipp seit Jahren durch sogenannte "Fach"-Zeitschriften geistert, bleibt er doch trotzdem falsch. Dieses Verfahren funktionierte in einer der Beta-Versionen von XP, aber mit der engültigen, im Handel erhältlichen eben nicht. Es gibt jedoch einen Fall, wo das sichern und Rückkopieren der wpa.dbl tatsächlich vor einer erneuten Aktivierung schützt: Wenn man eine Reparaturinstallation durchführen muss, bei der unter anderem die wpa.dbl ersetzt wird.


Dieser vermeintliche "wpa.dbl"-Trick funktioniert also nicht.


Beitrag anzeigenZitat (p0d0: 25.04.2006, 11:26)

Kann man bei Windows XP Prof. SP1 die Produktaktivierung sichern? Das man das Windows nicht jedes mal neu aktivieren muss?
Ja, z.B. durch ein Image
(aber auch nur wenn zwischen erstellen und wieder einspielen des Images die Bedingungen (Hardwareumbau) erfüllt bleiben um eine Neu-Aktivierung ausschließen).

Heist:
Für einen Pc gilt:
Ist ein Netzwerkadapter installiert und wird dieser nicht veraendert, sind 5 Aenderungen der
Hardware erlaubt. Wird der Netzwerkadapter geaendert, stehen nur noch 2 Aenderungen zur
Verfuegung.
Für ein Notebook (dockable Computer) gilt:
Ist ein Netzwerkadapter installiert und wird dieser nicht veraendert, sind 8 Aenderungen der
Hardware erlaubt. Wird der Netzwerkadapter geaendert, stehen nur noch 5 Aenderungen zur
Verfuegung.
Falls also ein Netzwerkanschluss geplant ist, sollte idealerweise schon vor Installation von
Windows XP eine Netzwerkkarte installiert werden, um sich ein paar Aenderungen freizuhalten.
Bedenkt, dazu zaehlt auch die bei einem DSL-Anschluss benoetigte Netzwerkkarte.

Quelle MS: FAQ Produktaktivierung

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. April 2006 - 15:11

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#14 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. April 2006 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 25.04.2006, 12:08)

Nachträgliches Installieren vom SP2 ist nie gut. :cool:

Das nie kannst du nicht so stehen lassen, ich hatte z.b noch nie Probleme falls es mal nachträglich installiert werden musste.
Wenn Probleme auftauchen liegt es wohl eher am PC und seiner Konfiguration aber nicht am SP2 selber!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2006 - 14:57

Versuche mal die Datei wpa.dbl nach der Neuinstallaion wieder ins System32-Verzeichnis zu kopieren.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0