WinFuture-Forum.de: Rechner Stürzt Bei Virenprüfung Ab Und Es Geht Immer Mehr Speicherplat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Stürzt Bei Virenprüfung Ab Und Es Geht Immer Mehr Speicherplat


#1 Mitglied ist offline   Jean-Paul18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 20:24

Neuerdings habe ich Probleme bei der Virenprüfung meines Rechners. Ich arbeite mit Windows XP (alle Aktualisierungen und Service Packs sind installiert) und der G-Data Internet-Security. Bei der Virenprüfung stürzt der Rechner beim Ordner "Dokumente und Einstellungen" immer ab und meldet einen schwerwiegenden Fehler. Danach sind immer ca. 2 GB von meinem C-Laufwerk verschwunden.
Was kann ich machen, um dem weiteren, schleichenden Speicherverlust entgegenzuwirken. Inzwischen habe ich nur noch 100 MB und der Rechner droht instabil zu werden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. April 2006 - 20:26

Hast Du die Platte mal mit Scandisk überprüft?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 20:27

datten sichern udn neue festplatte bseorgen deien scheint am abkratzen zu sein
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2006 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 25.04.2006, 21:26)

Hast Du die Platte mal mit Scandisk überprüft?


würde ich auch mal vorschlagen


chkdsk /p in der wiederherstellungconsole zum Beispiel
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2006 - 00:25

Ich tippe mal auf ein stark verschachteltes Archiv.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 26. April 2006 - 00:30

format C....
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2006 - 06:12

Hast du irgendwelche besonderen Dateien da drin liegen, also Sparse-Dateien, Hardlinks, oder Junctions?

Sparse Dateien werden meistens von filesharing Programmen angelegt, die Speicherplatz für Downloads reservieren, sie sind nominell z.b. 2 GB groß und belegen dabei nur wenige KB auf der Festplatte.

Hardlinks, sind dateien, die auf andere Dateien zeigen, so ne Art Verknüpfung, die aber nicht verloren geht, wenn man das Original bewegt. Hardlinks lassen sich auch bearbeiten wie vollwertige Originale.

Oder Junctions, Verweise auf andere Ordner, sozusagen virtuelle Ordner, die garnicht anders aussehen wie normale.


Wenn dein Virenscanner jetzt irgendsoein Gebilde aus solchen Dateien trifft, womöglich auch noch wie Rika erwähnte ein verschachteltes Archiv im Spiel ist, dann sieht der Virenscanner rot, und bricht ab.

Dabei kann es dann zu solchen Mist kommen.

Deswegen rate auch ich dir, die Daten zu sichern, deine Festplatte zu überprüfen, und bei Gelegenheit Windows neuzuinstallieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 06:32

Hi,

also hab fast das selbe Problem immer gehabt. Bei mir ging zum glück nur nie Speicherplatz flöten. Also bei mir hat es geholfen VOR dem Scannen immer die Cookies, Temp Internet Files etc. im Browser zu löschen und dann hab ich immer noch die 1Klick Wartung von TU2006 durchgeführt. Dann ging das bis jetzt immer problemlos.
0

#9 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2006 - 18:39

Leider funktioniert mein telepathisches Untersuchungsgerät von Harald Alke nicht so, wie ich es gern möchte.

Konntest du nicht vorher fragen, ob man GData überhaupt nehmen sollte oder ob es nicht auch bessere Lösungen gibt, welche zu allem Überdruss noch kostenlos sind?

Das mag aber nicht der Hauptgrund sein. Wieso hat deine C: nur 2 GB freien Platz, der nun auch noch hie ist? Moderne Festplatte bieten doch wesentlich mehr Platz oder was hast du was sinnfrei partitioniert?

Als Erstes darfst du mit CCleaner von http://www.ccleaner.com/ deinen Müll von der Festplatte rückstandslos entfernen. Aber wirklich alles und nicht nur das was du vielleicht denkst und dann reinigst du Zweitens dein System mit dem Windowstool in %SystemRoot%\system32\cleanmgr.exe. Sollte der Platz noch immer belegt sein, holst du dir Drittens von http://www.toniarts.com den EasyCleaner, räumst damit den letzten Müll und untersuchst mal mit dem Menüpunkt [Festplatte] deine HD. Wenn du dir ein klein wenig Mühe gibst findest du auch den Übeltäter ohne Schaden anzurichten! Berichte was du gefunden hast! Große hiberfil.sys und pagefile.sys sind normal.

Zum Schluß verrätst du uns noch, welche Systemtools du in der letzten Zeit verwendet hast. Ich habe nämlich einen ganz seltsamen Verdacht.

_maggus_ schrieb:

Zitat

Wenn dein Virenscanner jetzt irgendsoein Gebilde aus solchen Dateien trifft, womöglich auch noch wie Rika erwähnte ein verschachteltes Archiv im Spiel ist, dann sieht der Virenscanner rot, und bricht ab.

Es könnten aber auch die falschesten Optionen bei diesem Monstrum von GData eingestellt und aktiviert sein! Wie gesagt, siehe erste Zeile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0