WinFuture-Forum.de: Schwarz-weiß ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Schwarz-weiß ?


#1 Mitglied ist offline   infitec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 01:02

Hi folks,

neu onboard, 1st post.

Denke hier bin ich genau an der richtigen stelle:

einfaches anliegen, nämlich möchte ich xp komplett in schwarzweiß dargestellt haben.
Bei bildbearbeitung heisst dies wohl in graustufen.
Habe ne noname gk unichrome s3g via.

Gibts da ne möglichkeit, denn abunzu wenn pc runterfährt, stellt sich desktop 1-2 sek schwarzweiß dar.

vielen dank vorab

ciao
infitec
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. April 2006 - 01:11

Hi und Herzlich Willkommen im Winfuture.de Forum :huh:

Wie genau möchtest du WndowsXP komplett in SchwarzWeiß und wieso?

Graustufen und Schwarzweiß ist meiner Meinung nach was anderes, das eine sind 2 Kontraste (Schwarz und Weiß sind glaub keine wirklichen Farben) und Graustufen hast du mehr als nur eben 2 Kontraste.
(berichtigt mich falls dies falsch ist ^^)

Zitat

Gibts da ne möglichkeit, denn abunzu wenn pc runterfährt, stellt sich desktop 1-2 sek schwarzweiß dar.


Was meinst du damit genau?
Wenn auf Start -> Computer ausschalten gehst, dann wird XP dann Grau hinterlegt, möchtest du das dauerhat haben?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Lebian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 14:07

wie willst du das genau haben? wenn du zB ein bild öffnest, soll dass dann auch schwazrweiß dargestellt werden, oder möchtest du lediglich einen windowsstyle, der in graustufen gehalten ist?
0

#4 Mitglied ist offline   infitec 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 21:02

Hallo,

danke für eure posts.

Also einfach gesagt möchte ich einen schwarz weiss monitor...

also alles so dargestellt, als ob ich aus meinem farbfernseher einen
schwarzweiss-fernseher machen würde (bei tv einfach die farben wegdrehen).
So wie es shadowhunter schrieb, beim runterfahren wird xp gelegentlich grau unterlegt...

Der ein oder andere kennt noch sw fernsehen...ich mag dies, finde es hat gewissen charme.
Jedoch denke ich als poweruser mit mehr als 4h tägl. bildschirmarbeit wird sich die sw-darstellung
zusätzlich augenschonend auswirken.

Muss sagen, habe schon in diversen foren gepostet, niemand konnte mir weiterhelfen.
Hab leider keine ahnung vom programmieren, denke aber man könnte ein proggi schreiben, das "xp die farebn nimmt".

ciao
infitec
0

#5 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 26. April 2006 - 21:36

Also ich kann das bei meinem Monitor einstellen.
Oder in der Nvidia Confg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0