WinFuture-Forum.de: Anderer "bios-bootscreen"(?) ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Anderer "bios-bootscreen"(?) ?

#1 Mitglied ist offline   kroNe 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Dezember 05

geschrieben 26. April 2006 - 18:24

Tag,
ich wollte fragen ob es möglich ist ein anderen "Bios-Bootscreen"(?) zu benutzen ich rede nicht von solchen Bootscreens wo z.b. "Windows Vista" oder bei XP halt "WindowsXP" steht sondern eher sowas wie z.b. beim 'Shuttle Xpc' da kommt am Anfang nicht der Standard Bildschirm wo der RAM geprüft wird und die IDE Laufwerke sondern da ist dann ein anderes Bild wo in dem Fall 'Shuttle Xpc' steht und wenn man entf drückt steht unten Links in der Ecke 'entering Bios' - Ich hoffe alle wissen jetzt was ich meine ;) das gibts auch bei Notebooks von Sony und anderen...

#mfg kroNe ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lebian 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juli 04

geschrieben 26. April 2006 - 19:54

du meinst das betreiber-logo? ich glaube, dass das so ohne weiteres nicht ändern, da es auf dem mainboard gespeichert ist. müsstest ein modifiziertes bios aufspielen.

abstellen ist bei den meisten versionen hingegen ganz einfach in den bioseinstellungen möglich.

MfG Lebian
0

#3 Mitglied ist offline   Hoshie 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 26. April 2006 - 21:47

Doch das geht is aber ziemlich kompliziert da du das Bios verändern musst.Es gibt da ein Proggie weiss aber net genau wie dat heist... damit konnte man das Bootlogo verändern....aber nicht ohne weiters weil die Auflösung und die Grösse stimmen muss...eventuell finde ich das Proggi noch mal...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0