WinFuture-Forum.de: Inkscape > Pdf > A0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Inkscape > Pdf > A0 bekomme es nicht hin


#1 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2006 - 18:19

Hallo Leute,

hoffe jemand hat ein wenig Ahnung oder kann mir evtl. einen nützlichen Link geben.

Habe ein A0 Plakat in Inkscape erstellt und würde es nun gerne auch in dieser Größe als PDF exportieren. Leider wird immer nur ein Ausschnitt (A4) exportiert und das nicht gerade toll (Schriften sehen komisch aus). Ich denk mal das mit der Schrift liegt am umwandeln in Pfade, muss ich mal schauen. Im Moment wäre ich schon zufrieden, wenn ich das Plakat auch in DIN A0 exportieren könnte.

Danke schonmal,

needcoffee

ps: ich benutze Ubuntu <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. April 2006 - 19:26

Probiere mal, das Plakat als .ps (PostScript) zu speichern und es dann via ps2pdf umzuwandeln. Alternativ hänge das Plakat mal an einen Post an, am besten ein Archiv mit .eps .ps .svg.
0

#3 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2006 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 19.04.2006, 20:26)

Probiere mal, das Plakat als .ps (PostScript) zu speichern und es dann via ps2pdf umzuwandeln. Alternativ hänge das Plakat mal an einen Post an, am besten ein Archiv mit .eps .ps .svg.


hi, hänge gerade im irc (inkscape)...mit *.ps ist das wohl ähnlich...bei *ai auch...aber habe einen guten tipp gekommen. einfach als *.svg exportieren und dann halt in scribus umwandeln. hab es gerade getestet und ist wirklich super...scribus hat mit a0 und pdf gar keine probleme.

vielen dank aber trotzdem für deine bemühungen :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0