WinFuture-Forum.de: Suche Ein Tool Welches Die Ausgedruckten Seiten Zählt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche Ein Tool Welches Die Ausgedruckten Seiten Zählt Suche ähnliches Programm wie PRINT MANAGER 6 PLUS


#1 Mitglied ist offline   irmidon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CHEMNITZ

  geschrieben 17. April 2006 - 14:30

Ich möchte auf meinem Server ein kleines Tool laufen lassen, welches mir eine Statistik erstellt, wie viele Seiten ein Benutzer in der Domaine ausdruckt.

Zur Zeit läuft bei mir PRINT MANAGER 6 PLUS, jedoch gibt es dieses nur als Shareware oder man kauft es für teueres Geld. Jedoch wäre dies für meine Zwecke genau das richtige.

Ich suche aber ein Freeware Tool, es muß auch gar nicht viel können, es soll nur anzeigen wie viel Seiten ausgedruckt wurden und ggf. noch den Name des Druckauftrages mit Datum, Uhrzeit.


Wer kennt so ein Programm ?

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. April 2006 - 15:53

Mit dem im Windows integrierten PerfMon kannst du immerhin die Gesamtzahl der gedruckten Seiten für einen (oder alle) Drucker abrufen. Zu finden unter: "Druckerwarteschlange" - "Gesamtzahl gedruckter Seiten"
Eingefügtes Bild

Und wenn du den Druckserver entsprechend konfigurierst kannst du im Systemprotokoll (Quelle: Print) nachschauen wann von wem welcher Auftrag mit wievielen Seiten auf welchem Drucker gedruckt wurde ;)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 17. April 2006 - 16:08

0

#3 Mitglied ist offline   irmidon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CHEMNITZ

geschrieben 17. April 2006 - 16:19

Die Idee die gedruckten Seiten über PerfMon anzeigen zu lassen ist nicht schlecht.
Jedoch gibt es da einen kleinen Haken, es werden nur die gedruckten Seiten nach dem letzten Neustart gezeigt, aber vieleicht kannst du mich auch eines bessern belehren.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2006 - 16:41

WMIC?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 18. April 2006 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (irmidon: 17.04.2006, 17:19)

Die Idee die gedruckten Seiten über PerfMon anzeigen zu lassen ist nicht schlecht.
Jedoch gibt es da einen kleinen Haken, es werden nur die gedruckten Seiten nach dem letzten Neustart gezeigt, aber vieleicht kannst du mich auch eines bessern belehren.
Nein, eigentlich nur das sie auch beim Neustart der Druckwarteschlange zurückgesetzt werden. Aber wie oft startet man die bzw. den Server schon neu? ;D

Ansonsten bietet der PerfMon ja noch die Möglichkeit zur Aufzeichnung der Daten, so hast du den alten Wert nach einem Reboot noch und kannst ihn in deine Auswertung zur Summierung aufnehmen.

Per WMIC wird vermutlich auch nichts, da die Counter da (zumindest bei mir) auch nach einem Neustart zurückgesetzt waren. Zumal sie sowieso auf nur einem System funktioniert haben. Bei dem Rest waren entsprechende Counterwerte empty. Allerdings liese sich das darüber besser Skripten, z.B. Nachts wenn keine Druckaufträge aktiv sind einfach den Counter auslesen, ihn zum alten (gespeicherten) Wert dazuaddieren, Spooler neu starten. Wobei das keine tolle Lösung ist.
Andernfalls musst du halt teurer Software kaufen, den (die) Treiber manipulieren, dir einen eigenen Port-Monitor schreiben oder halt den Wert vor einem Reboot notieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0