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Medion Router Konfigurieren keine Verbindung


#1 Mitglied ist offline   Dragi 

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geschrieben 15. April 2006 - 11:58

Hallo,

ich versuche hier den Medion Router MD40900 zu konfigurieren.

Leider bekomme ich keine Verbindung zum Router. Nach Eingabe der IP um in das Konfigurationsmenü zu kommen, passiert nichts. Ich habe den Router mit einem Patchkabel an der WAN Buchse mit dem Rechner verbunden. Die IPs werden automatisch bezogen, wie im Handbuch auch erklärt wird.

Das ist jetzt schon mein zweiter Router, den ersten Router habe ich eingeschickt weil mir dies in einem anderem Forum empfohlen wurde, da die Firmware wohl kaputt sei. Aber den zweiten Router bekomme ich auch wieder nicht hin. Ich glaube aber kaum, dass es sich dabei 2 mal um eine defekte Firmware handelt.

Wie bekomme ich das Mistteil zum Laufen, ich dreh hier noch am Rad! :blink:

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Dragi

Dieser Beitrag wurde von Dragi bearbeitet: 15. April 2006 - 12:15

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#2 Mitglied ist offline   puppet 

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geschrieben 15. April 2006 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (Dragi: 15.04.2006, 12:58)

[...]Ich habe den Router mit einem Patchkabel an der WAN Buchse mit dem Rechner verbunden. [...]
Steht das so auch im Handbuch? Also das du den Rechner mit dem WAN Port verbinden sollst?
An den WAN Port kommt für gewöhnlich das DSL-Modem (oder sonstige Komponenten die den Zugang zum Internet bereitstellen) und der Rechner wird mit dem (oder einem, falls mehrere vorhanden) LAN Port verbunden.

Also verbinde deinen Rechner mal mit einem LAN Port und probiere es dann nochmal erneut.
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#3 Mitglied ist offline   Dragi 

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geschrieben 15. April 2006 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 15.04.2006, 15:13)

Also verbinde deinen Rechner mal mit einem LAN Port und probiere es dann nochmal erneut.


Ja, das habe ich bereits probiert. Führt zu dem gleichen Ergebnis, es passiert nichts nach der Eingabe der IP: 192.168.0.100 in der Eingabeleiste des IE.
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#4 Mitglied ist offline   puppet 

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geschrieben 15. April 2006 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (Dragi: 15.04.2006, 16:42)

Ja, das habe ich bereits probiert. Führt zu dem gleichen Ergebnis, es passiert nichts nach der Eingabe der IP: 192.168.0.100 in der Eingabeleiste des IE.
Was hat deine LAN-Verbindung zum Router denn für eine IP-Adresse (zu finden im Statusfenster der entsprechenden Verbindung auf der Karte "Netzwerkunterstützung")?
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#5 Mitglied ist offline   Dragi 

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geschrieben 15. April 2006 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 15.04.2006, 17:01)

Was hat deine LAN-Verbindung zum Router denn für eine IP-Adresse (zu finden im Statusfenster der entsprechenden Verbindung auf der Karte "Netzwerkunterstützung")?


0.0.0.0

Klingt unnormal, liege ich da richtig? ;D
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#6 Mitglied ist offline   puppet 

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geschrieben 15. April 2006 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (Dragi: 15.04.2006, 17:39)

0.0.0.0

Klingt unnormal, liege ich da richtig? ;D
Vermutlich ja.
Vergebe doch einfach mal eine IP manuell.
Einfach im Statusfenster auf der Karte "Allgemein" auf Eigenschaften, dann in der Liste "Internetprotokoll (TCP/IP)" anklicken und darunter auf Eigenschaften klicken. Dort im Dialog dann:

* Folgende IP Adresse verwenden
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.0.100

* Folgende DNS-Server verwenden:
Primary DNS: 192.168.0.100

Dann sollte auch die Verbindung zum Router klappen, insofern dieser auch die 192.168.0.100 hat, der Rest der Komponenten Ok ist (Netzwerkkarte, Netzwerkkabel usw.) und kein Software-Paketfilter (Personal/Desktop-Firewall) irgendwelchen unsinn macht.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 15. April 2006 - 17:06

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#7 Mitglied ist offline   Dragi 

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geschrieben 15. April 2006 - 21:37

Geht immer noch nicht...

Anbei ein Screenshot, vielleicht wird dadurch ja ersichtlich was ich falsch mache! :rolleyes:

http://img118.images...enshot158lr.jpg

Dieser Beitrag wurde von Dragi bearbeitet: 15. April 2006 - 21:38

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#8 Mitglied ist offline   puppet 

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geschrieben 18. April 2006 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (Dragi: 15.04.2006, 22:37)

Geht immer noch nicht...

Anbei ein Screenshot, vielleicht wird dadurch ja ersichtlich was ich falsch mache! ;D

http://img118.images...enshot158lr.jpg
Sicher, dass das Kabel und sonst auch alles (Netzwerkkarte, Software-Paketfilter usw.) in Ordnung ist? Ist es auch die richtige LAN-Verbindung?

Kannst du das mal an einem anderen Rechner (mit anderem Kabel usw.) probieren (ggf. zuerst mit DHCP/Auto-Konfig)?
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#9 Mitglied ist offline   QuentinT 

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geschrieben 19. April 2006 - 07:42

Sieht mir ganz nach nem defekten Kabel aus ! Das der Router defekt ist, ist eher unwahrscheinlich aber auch möglich ! versuche mal alle Ports des switches durch und nimm mal ein anderes Kabel !
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2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

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